Elias Harris

Elias Harris im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Bald zockt er mit Kobe zusammen - krass!

Elias Harris ist der nächste deutsche Basketballer, der den Sprung in die beste Liga der Welt, die NBA, geschafft hat! Wir stellen euch den Neuzugang der Los Angeles Lakers genauer vor!

Elias Harris hat es geschafft: Der 24-Jährige wurde nach starken Leistungen in der Summer League von den Los Angeles Lakers unter Vertrag genommen! Dort spielt der deutsche Nationalspieler zukünftig an der Seite von Mega-Stars wie Kobe Bryant, Steve Nash und Pau Gasol! Harris wurde von den Lakers geholt, da er vielseitig einsetzbar ist. Der 2,03-Meter-Mann kann die Position des Small Forward und des Power Forward spielen.

 

Der Weg in die NBA

7c978d2c835d7ac905df62504845a977

Seine Basketballkarriere begann in dem Basketballinternat Speyer. Dort ging Harris für die Jugendmannschaft auf Korbjagd. Nach starken Leistungen kam er in die erste Mannschaft, obwohl er noch das Alter eines Jugendspieler hatte. Im Juli 2009 wurde er für die U-20-Nationalmannschaft nominiert und spielte bei der Europameisterschaft groß auf. Mit 14,0 Punkten und 6,4 Rebounds pro Spiel war er einer der großen Leistungsträger des Teams. Anschließend durfte Harris bei der EM der A-Nationalmannschaft dabei sein, wo er als Ergänzungsspieler zum Einsatz kam. In der Sommerpause 2009 wechselte Harris in die NCAA (National College Athletic Association), die Universitäts- und College-Liga in den USA. Dort zockte er für die Gonzaga University. Nachdem er im Draft 2013 (das Event bei dem die Profi-Teams der NBA neue Spieler aus der College-Liga verpflichten können) nicht beachtet wurde, bekam er durch seine starken Leistungen in der Summer League noch ein Angebot aus Los Angeles. Jetzt wird Harris an der Seite von Superstar Kobe Bryant durchstarten!

 

Steckbrief

f4353cfaafffc3768e835ae19aa16c18

Name: Elias John Michael Harris

Geburtstag: 6. Juli 1989

Geburtsort: Speyer (Rheinland-Pfalz)

Größe: 2,06 Meter

Gewicht: 111 kg

Position: Small Forward / Power Forward