Edinson Cavani – Topstürmer möchte Transfer zu Real Madrid

Edinson Cavani besitzt beim SSC Neapel einen Vertrag bis 2017.

Edinson Cavani ist derzeit einer der umworbensten Spieler auf dem Weltmarkt. Seine Eltern haben nun die Transfer-Gerüchte um den Stürmer vom SSC Neapel weiter angeheizt. Bis 2017 steht der 27-Jährige Uruguayer noch bei den Neapolitanern unter Vertrag, aber für die hohe Ablöseforderung von 62 Millionen Euro stehe ihm die Tür offen. Offen für Chelsea, Manchester City und Real Madrid. Wohin der Topstürmer aber am liebsten will, das verriet nun sein Vater ...

 

Cavanis Vater: "Edinson will für Real spielen"

Sein Vertrag bei den Italienern läuft noch einige Jahre, aber für Top-Klubs wie Chelsea und Manchester City ist die hohe Ablösesumme für den Topstürmer kein Hindernis. Aktuell ist er begehrter denn je. Aber wie sein Vater Luis jetzt verriet, zieht es den Uruguayer nicht ins regnerische England, sondern ins sonnige Spanien, genauer, zu Real Madrid. "Er will in einer Mannschaft wie Real Madrid spielen. Er hat Lust und alle Voraussetzungen. Unser Sohn hat uns gesagt, dass er für Real spielen will", so Cavanis Vater. Mutter Berta verkündet den heimischen Medien, dass Edinson in Gesprächen mit Manchester City und Real Madrid ist. "Neapel-Präsident hat uns zudem auch über ein Angebot von Chelsea informiert. In zwei bis drei Wochen wissen wir mehr und können dann auch eine Entscheidung verkünden."

Der SSC Neapel fordert 63 Millionen Euro Ablöse für Edinson Cavani.
Der SSC Neapel fordert 63 Millionen Euro Ablöse für Edinson Cavani.

 

Die Karriere des Uruguayers

Cavani – der Mann mit der außergewöhnliche Trefferquote.
Cavani – der Mann mit der außergewöhnliche Trefferquote.

Vereine in der Jugend:

2000–2006: Danubio FC

Vereine als Profi:

2006–2007: Danubio FC

2007–2010: US Palermo

Seit 2010: SSC Neapel

Nationalmannschaft:

2006–2007: Uruguay U-20

Seit 2008: Uruguay

Auszeichnungen:

-Torschützenkönig der Coppa Italia: 2011/12

-Torschützenkönig der Serie A: 2012/13

 

Cavanis Steckbrief

Cavani gehört zu den Topstürmern der Welt!
Cavani gehört zu den Topstürmern der Welt!

Name: Édinson Roberto Cavani Gómez

Spitzname: El Matador

Geburtsdatum: 14.02.1987 (Valentinstag)

Geburtsort: Salto/Uruguay

Alter: 26 Jahre

Größe: 1,84m

Gewicht:71 kg

Nationalität: Uruguay + Italien

Eltern: Luis Cavani & Berta Gómez

Ehepartner: seit 2007 verheiratet mit Maria Soledad Cavani

Kinder: Bautista Cavani & Lucas Cavani

Der Topstürmer ist ein gläubiger Christ: „Ich spiele für Jesus, um ihm Ruhm zu verschaffen, um ihm zu danken, dass er mir diese göttliche Gabe gegeben hat.“ Angeblich liest der 27-Jährige täglich in der Bibel.

Position: Sturm - Mittelstürmer

Fuß: rechts

 

Video: Best of Edinson Cavani

 

Mehr zu Cavani bei BRAVO Sport:

Draxler, Hulk, Cavani – Jose Mourinho will FC Chelsea aufrüsten

Heißer Transfersommer Teil 2 Bale, Rooney, Benteke, Aubameyang, Abdellaoue, de Bruyne, Cavani

Heißer Transfersommer naht – Bale, Rooney, Benteke, de Bruyne, Cavani

Heißes Gerücht: Mario Gomez als Cavani-Nachfolger nach Neapel?

Real: 50 Millionen-Angebot für Edinson Cavani

Cavani schießt Roma ab