Duell: Suarez vs. Balotelli Ballermänner

Heute treffen Luis Suarez und Mario Balotelli aufeinander.

Heute kämpfen Italien und Uruguay in der Gruppe D um den Einzug ins Achtelfinale. Beide Nationen bauen dabei auf ihre Torjäger. Luis Suarez Urus und Mario Balotelli treten im Duell der Ballermänner gegeneinander an.

Verlieren verboten! Mit einer Niederlage wären sowohl Italien als auch Uruguay ausgeschieden und müssten wie die Engländer nach Hause fahren. Costa Rica steht hingegen als Achtelfinalist schon fest. Vor allem die Urus stehen unter Zugzwang, denn aufgrund des Torverhältnisses zählt nur ein Sieg.

Und den soll Luis Suarez bringen. Der Stürmer-Star schoss bereits Wayne Rooney und die Engländer ab. Den Stellenwert des von Barcelona umworbenen Angreifers stellt sein Trainer Oscar Tabarez so dar: "Bei allem Respekt für den Rest der Mannschaft: Luis ist selbst dann eine Option, wenn er nicht zu 100 Prozent fit ist. Schon seine Präsenz wird wichtig sein." Doch nach seinem Doppelpack gegen die "Three Lions" kann man nicht von mangelnder Fitness sprechen, obwohl der Liverpool-Spieler erst vor kurzem am Meniskus operiert wurde.

Auf der anderen Seite steht Mario Balotelli. Auch er traf gegen die Engländer, fand aber bei der Pleite gegen Costa Rica nicht ins Spiel. "Balo" wirkte etwas angeschlagen, doch mit ihm ist immer zu rechnen.

Man darf gespannt sein. Fest steht: es kann nur einen geben. Der andere fliegt!