Draxler & Hummels Special-Schuh

Mats Hummels und Julian Draxler zeigen ihre selbst gestylten adidas-Schuhe.

Am Samstag steht für Julian Draxler und Mats Hummels das Revierderby an. Im Derby aller Derbys steht für die beiden Nationalspieler mehr auf dem Spiel als nur drei Punkte und wenn der Schiri zum Anpfiff pfeift, werden die beiden mit einem ganz besonderen Schuhwerk auf dem Rasen stehen, denn: Hummels und Draxler habe in Kooperation mit adidas ihre eigenen Schuhe für das Revier-Derby gestylt.

Mats Hummels und Julian Draxler zeigen ihre getunten "adidas-predator" Treter, die eigens für das Revier-Derby produziert wurden. Die Stars von Borussia Dortmund haben Farben, Muster und Extras ausgewählt um ihren ganz eigene Schuh-Style zu verwirklichen. Draxler entschied sich für seine "Lieblingsfarbe" Weiß als Hauptelement und dass dazu natürlich auch Blau gehört versteht sich für einen echten Schalker von selbst – erst Recht wenn es gegen Dortmund im Derby geht. Aber: Auch Gelb hat es auf "Jules" Schuh geschafft. "Weil es im Derby nun mal gegen die Gelben geht", wie Draxler sagt.

"Das Derby gegen Schalke ist kein gewöhnliches Spiel, sondern ein Highlight der Saison, das einen speziellen Schuh verdient", sagt BVB-Star Mats Hummels. Klar: Schwarz-Gelb ist das Hauptthema beim Hummels-Treter. Das Rot steht für die Anfangsphase seiner Karriere beim FC Bayern.

Außerdem haben beide Jungs ihre Girls auf den Schuhen verewigt. Mats hat den Namen seiner Cathy drauf, Julian würdigt Freundin Lena auf seinem Schuh.

 

Julian Draxlers Design

Der Schuh von Schalke-Star Julian Draxler.
Der Schuh von Schalke-Star Julian Draxler.

 

Mats Hummels' Schuh-Design

Der von Mats Hummels gestylte adidas Predator
Der von Mats Hummels gestylte adidas Predator