Douglas Costa exklusiv: Der Bayern-Star im Interview

Douglas Costa im Interview mit Bravo Sport
Douglas Costa ist einer der Superstars der Bundesliga

Er war einer der Super-Transfers der letzten Jahre: Douglas Costa vom FC Bayern München. Der blitzschnelle Außenspieler begeistert mit seinen Toren und wahnsinnigen Dribblings jede Woche die gesamte Bundesliga. Grund genug für uns, dem brasilianischen Nationalspieler einen Besuch abzustatten und einige Fragen zu stellen. Exklusiv auf BRAVOSPORT.de könnt ihr euch jetzt schon die ersten drei Fragen des Interviews reinziehen!  

 

Douglas Costa im Interview   

BRAVO SPORT: Hi Douglas! Vor einem halben Jahr kamst du aus der Ukraine nach Deutschland – und hast sofort alle verzaubert. Wie hast du die Umstellung so schnell gepackt?

DOUGLAS COSTA: Ganz einfach: Ich ­wurde beim FC Bayern exzellent aufgenommen. Von den Fans, von den Spielern, vom Trainer, vom ganzen Verein. Nach kurzer Zeit haben alle gesehen, dass ich das Potenzial habe, um beim FC Bayern zu bestehen. Das alles zusammen, das alles zu spüren – deshalb kann ich beim FC Bayern so Fußball spielen, wie ich es bisher getan habe. 

Douglas Costa vom FC Bayern München

BRAVO SPORT: Wer hat dir anfangs am meisten geholfen?

DOUGLAS COSTA: Am Anfang haben mir vor allem Rafinha und Thiago geholfen, aber auch viele andere Spieler wie etwa Arturo oder die Spanier wie Xabi. Sie haben mich von der ersten Sekunde an spüren lassen: Douglas, hier bei uns bist du zu ­Hause. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Freizeit. Sie haben mir ein tolles Ambiente geschaffen. Der FC Bayern ist wirklich eine Familie.

BRAVO SPORT: Was sagst du zum Wetter? Das muss ja wie Frühling für dich in Deutschland sein. Im Gegensatz zur ­Ukraine . . .

DOUGLAS COSTA: Ja, in der ­Ukraine war es echt wesentlich kälter. Ich fühle mich in Deutschland, in München, sehr, sehr wohl. Die Wärme, die Lebensfreude, die jeder Brasilianer hat, die spüre ich hier auch. Die Menschen in München sind fantastisch. Vor allem das Oktoberfest hat mich unglaublich beeindruckt, das war eine tolle neue Erfahrung.

Das ganze Interview lest ihr in der aktuellen BRAVO SPORT, die AB HEUTE im Handel erhältlich ist!