Dortmunds dicke Kumpel

Marco Reus (l.) und Mario Götze (r.) blödeln gemeinsam vor dem Training.

Zum Jahresausklang zeigen wir euch die besten Artikel aus dem Jahr 2012 noch ein Mal: Seit dem Sommer rocken zwei absolute Spaßfußballer beim BVB. Aber Marco Reus und Mario Götze verstehen sich nicht nur auf dem Platz. Auch privat sind sie unzertrennlich.

Marco Reus (23) und Mario Götze (20) sind nicht mehr zu halten: Sie passen, laufen und dribbeln über den gepflegten Trainingsplatz in Dortmund-Brackel. Immer wieder lassen sie einander mit einer schnellen Körperdrehung unter lautem Gelächter ins Leere laufen. Erst der laute Pfiff von Trainer Jürgen Klopp bringt die beiden Youngster zur Ruhe. Trainingsbeginn! Noch ein kurzer Knuff in die Seite, dann wird gearbeitet. Und zwar hochkonzentriert und ohne Blödeleien!

 

Lange Freundschaft

Ohne fetten Sound geht bei beiden BVB-Stars nichts!
Ohne fetten Sound geht bei beiden BVB-Stars nichts!

Als Marcos Wechsel von Gladbach nach Dortmund im Winter feststand, twitterte Kumpel Mario: „Ab nächster Saison haben wir einen weiteren Weltklassespieler und klasse Typen in unseren Reihen. Ich freue mich auf Marco!“ Die beiden Dortmunder kennen und mögen sich schon lange. Seit 2009 werden sie von der selben Marketing-Agentur betreut – seitdem gibt's auch privat Kontakt. Einfach abhängen: Gegenüber BRAVO SPORT schwärmt Marco in den höchsten Tönen: „Mario ist einfach ein Super-Typ! Es macht 'ne Menge Spaß, mit ihm abzuhängen. Wenn wir nicht gerade trainieren oder englische Wochen haben, verabreden wir uns auch schon mal in der Stadt. Dann geht's ins Kino oder zum Italiener. Gleiche Interessen: Bei ihren Hobbys liegen die beiden BVB-Stars voll auf einer Wellenlänge: Ob Kino, Klamotten oder just for fun durch die City cruisen – Mario und Marco ticken einfach ähnlich. „Wir unternehmen privat nichts Besonderes“, sagt Mario Götze. Vielleicht ist das die größte Gemeinsamkeit der beiden Stars: Trotz ihres Mega-Erfolgs sind sie mit beiden Füßen auf dem Boden geblieben!

 

So haben sie sich kennengelernt

Marco Reus (l.) und Mario Götze (r.) posieren auf der SportsTotal-Weihnachstfeier mit Rainer Calmund.
Marco Reus (l.) und Mario Götze (r.) posieren auf der SportsTotal-Weihnachstfeier mit Rainer Calmund.

Das selbe Management: Marco Reus und Mario Götze werden von der Kölner Marketing-Agentur "SportsTotal" betreut. Ob bei gemeinsamen Shootings, Interviews oder auf der Weihnachtsfeier (Foto mit Reiner Calmund) – seit 2009 treffen sie sich hier!

Gemeinsam im Nationalteam: Seit Oktober 2011 spielen die beiden Kumpel gemeinsam im Nationalteam. Kurios: Sie hätten dort schon früher aufeinandertreffen können. Aber Marco Reus musste zuvor vier Mal eine Länderspiel-Einladung verletzungsbedingt absagen.