Dortmund gegen Liverpool: Das müsst ihr vor dem EL-Kracher wissen!

Dortmund gegen Liverpool
Jubeln die Dortmunder auch heute nach dem Spiel?

Das wird ein Fußball-Fest! Beim Top-Spiel Dortmund gegen Liverpool kehrt Ex-BVB Coach Jürgen Klopp zum ersten Mal zurück in den Signal Iduna Park. Diese 6 Dinge solltest vor dem Aufeinandertreffen der zwei Favoriten auf den Europa League Titel unbedingt wissen!

 

1. Wo kann ich das Spiel sehen?

Die Partie zwischen Dortmund und Liverpool wird heute live um 21:05 Uhr im Free-TV auf dem Sender Sport1 übertragen! Jeder kann sich das Spiel also anschauen. 

 

2. Wer ist verletzt?

Der BVB muss wahrscheinlich auf Ilkay Gündogan verzichten, der noch immer an einer Fußverletzung laboriert. Bei Liverpool fällt Stürmer Christian Benteke aus, ein Einsatz von Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino ist noch fraglich.

 

3. Dortmund vs Liverpool: Die voraussichtlichen Aufstellungen

BVB: Weidenfeller, Schmelzer, Sokratis, Hummels, Piszcek, Castro, Weigl, Durm, Mkhitaryan, Reus, Aubameyang

Liverpool: Mignolet, Clyne, Lovren, Sakho, Moreno, Can, Milner, Henderson, Coutinho, Lallana, Sturridge

 

4. Darum gewinnt der BVB

Pierre-Emerick Aubameyang ist in bestechender Form und momentan einer der besten Stürmer der Welt. Mit 37 Toren in 39 Spielen wird er im Strafraum der "Reds" für Unruhe sorgen. Die Dortmunder sind zudem seit 16 Spielen ungeschlagen, konnten 14 davon sogar gewinnen.

 

5. Darum gewinnt der FC Liverpool

Jürgen Klopp kennt fast jeden Spieler der Dortmunder und weiß, wie diese gern agieren. Kein anderer Trainer könnte also gegen den BVB taktisch besser vorgehen und deren Schwächen offenbaren als Klopp. Zudem spielt die Favoriten-Rolle der Westfalen dem Team von der Anfield Road in die Karten - der Druck liegt also eher bei Dortmund. 

 

6. Letztes Aufeinandertreffen

In Pflichtspielen sind die beiden Mannschaften erst zweimal aufeinander getroffen. In der CL-Saison 2001/02 spielte der BVB gegen Liverpool einmal 0:0 unentschieden und verlor 0:2. 2014 gab es in einem Freundschaftsspiel zudem eine deftige 4:0 Klatsche. Das werden die Dortmunder heute definitiv verhindern wollen.

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!