Doppelpackkünstler Messi

Leo Messi bricht alle Rekorde

Und schon wieder Leo Messi! Wenn der Argentinier so weitermacht, wird er bald Rekord-Torschützen Gerd Müller einholen!

Spartak Moskau sieht ziemlich alt aus gegen den Rivalen aus Barcelona, mühsam quält sich der russische Top-Klub durch das Champions-League-Spiel gegen Barca – einem Zauberfuß wie [tag:messi]Leo Messi[/tag] hat die Mannschaft einfach nichts entgegenzusetzen. Denn: Schon wieder schnürt Leo Messi einen Doppelpack – und ist damit dem „Bomber der Nation“, Gerd Müller, dicht auf den Fersen.

Der schaffte 1972 als bisher einziger Kicker 85 Treffer in einem einzigen Kalenderjahr – für den FC Bayern München und die deutsche Nationalmannschaft.

Leo Messi kommt nach seinen zwei Buden gegen Spartak Moskau nun auf 80 Tore im Jahr 2012 – es fehlen ihm also nur noch fünf Tore, um den krassen Rekord zu knacken. Aber: Das sollte kein Problem sein für Leo Messi, oder? Schließlich hat er schon mal einen Rekord von Gerd Müller gebrochen. Am 2. Mai gelingt ihm sein 68. Treffer – in der Saison 2011/12! Gerd Müller hielt diesen Saison-Rekord 39 Jahre lang!

Und: Keiner trifft in einem Spiel so oft wie Leo! Allein in dieser Saison gelingt ihm in der Primera Division sieben Mal ein Doppelpack – und ein Hattrick!

 

Leo Messi – Steckbrief

9cd69403106f901909bb3a25c36d7d8c

Name: Leo Messi

Geburtsdatum: 24.06.1987

Alter: 25

Größe: 1,69

Position: Sturm - Mittelstürmer

Fuß: links

Marktwert: 120.000.000 €

 

Geile Bude gegen Spartak Moskau