Dieser kleine Junge wird dir die Augen öffnen!

Der kleine Liam ist ein echter Kämpfer und ein Vorbild für die Menschen.
Der kleine Liam ist ein echter Kämpfer und ein Vorbild für die Menschen.

Liam Fitzgerald ist ein riesiger Fan des NHL-Topklubs der Boston Bruins. Zusammen mit seinem Vater erfüllt er sich einen Kindheitstraum: Bei einem Eishockey-Spiel einmal ganz nah am Spielertunnel sitzen!

Dabei kann man schon von einem Wunder sprechen, dass Liam diesen Tag überhaupt noch erlebt. Denn der 8-Jährige hat in seinem jungen Leben schon viel durchgemacht. Er kam mit dem Down-Syndrom auf die Welt und hat bereits Krebs gehabt!

Doch der kleine Liam ist ein echter Kämpfer. Er hat den Krebs besiegt und weiß, was es wert ist jeden einzelnen Tag zu leben. Er genießt jeden Augenblick, ganz besonders aber das Eishockey-Spiel der Boston Bruins.

Als seine Eishockey-Stars in die Kabine verschwinden, lässt es sich der kleine Junge nicht nehmen mit jedem einzelnen abzuklatschen. Er streckt seine Faust heraus und jeder Spieler schlägt mit ihm ein.

Auch wenn das erste Abklatschen etwas schmerzhaft für den kleinen Sportfan ist, bleibt er weiterhin fröhlich und schaut zu seinen Idolen auf. Diesen Tag wird er definitiv nie vergessen!

Mit diesem Video ist er jetzt ein Star im Internet. Manchmal ist Sport so unwichtig. Der kleine Liam ist ein laufendes Wunder. Und das ist, was zählt. Er ist ein Vorbild für jeden von uns.

Weiterhin alles Gute, Liam!