Diego bekommt Traum-Trainer Bernd Schuster nach Wolfsburg!

Diego kann sich auf Bernd Schuster freuen

Bernd Schuster wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg. Darin sind sich Medien und Experten einig. Für Wolfsburgs Spielmacher Diego ist der Coach optimal.

Diego wird sich freuen! Der VfL Wolfsburg ist sich offenbar mit Bernd Schuster einig! Der Top-Trainer und die "Wölfe" verhandeln schon seit einigen Tagen und sind nun so wie es aussieht zusammengekommen. Schon heute Morgen gab der VfL Wolfsburg bekannt, dass Lorenz-Günther Köstner wieder die U23 übernimmt. Besonders für den sensiblen Spielmacher Diego ist Schuster ein Traum-Trainer.

Der Brasilianer hat mit dem ehemaligen Spieler von Barca und Real, wo er auch schon Trainer war, den perfekten Mann an der Seite. Denn Schuster spricht fließend spanisch und ist den Umgang mit Top-Stars von seinen Trainerstationen gewohnt. Der sensible Spielmacher litt stark unter Schusters Vorgänger Felix Magath. Schuster, früher selbst ein Edeltechniker wird Diego das optimale Umfeld bieten können und ihm auch mit seiner attraktiven und offensiven Taktik entgegenkommen.

 

Wer ist Bernd Schuster?

Bernd Schuster bei Real Madrid
Bernd Schuster bei Real Madrid

Der "blonde Engel" war in den 1980er und 1990er-Jahren einer der besten Fußballer Deutschlands. Er spielte beim 1. FC Köln, dem FC Barcelona, Real Madrid, Atletico Madrid und Bayer Leverkusen. Schuster war besonders für seine Distanzschüsse gefürchtet. Nach seiner aktiven Karriere wechselte er schnell auf die Trainerbank. Über die Stationen Jerez und Donezk schaffte er es auch hier zu Real und gewann mit den "Königlichen" sogar die spanische Meisterschaft. Dort lernte er auch den Umgang mit Top-Stars, was ihn zu einem guten Coach für Diego macht.