Die Bilder-News des Tages

Die Torschützen der Begnung Spanien vs. Italien: Cesc Fabregas und Antonio Di Natale

In Gruppe C treffen heute Spanien und Italien sowie Irland und Kroatien aufeinander, Mario Gomez über seinen Siegtreffer für die deutsche Nationalelf gegen Portugal, Sebastian Vettel startet beim heutigen [search:formel1]Formel-1[/search]-Rennen von der Pole, Barnetta zu Lazio, umstrittener Box-Sieg von Timothy Bradley...

 

[color:#FF0000]NEU!!![/color] Spanien vs. Italien endet Unentschieden

Das erste Gruppenspiel zwischen Spanien und Italien endet 1:1 Unentschieden. Der für Mario Balotelli eingewechselte Antonio Di Natale bringt die Italiener zunächst in der 60. Minute in Führung. Wenig später gleicht Cesc Fábregas für Spanien aus.

 

EM 2012: Spanien vs. Italien

Spanien vs. Italien und Irland vs. Kroatien - so lauten die Spielpaarungen für den ersten Spieltag in Gruppe C. Im frühen Spitzenspiel trifft Titelverteidiger Spanien auf die italienische Nationalelf. Anstoß ist um 18 Uhr in der PGE Arena in Danzig. Spaniens Trainer Vicente del Bosque gibt sich im Hinblick auf die Partie bescheiden: "Das wird ein Kampf auf Augenhöhe. Italien hat ein starkes Team, und dass sie gegen uns gewinnen können, haben sie im vergangenen Jahr beim 2:1 gezeigt." Seine Startaufstellung will del Bosque erst im Verlauf des Tages bekannt geben. Unklar ist noch, wen der Trainer als Mittelstürmer auf den Platz schicken wird. Zur engeren Wahl stehen Fernando Torres und Alvaro Negredo. Fernando Llorente konnte in den letzten Trainingseinheiten nicht überzeugen, weshalb sein Einsatz eher unwahrscheinlich ist.

Italiens Trainer Cesare Prandelli zeigt sich währenddessen kampfeslustig: "Wir haben keine Angst!", so der Italiener. Für Italien könnte bereits das erste Gruppenspiel heute Abend wegweisend sein, denn zuletzt wurde das Land von einem weitreichenden Wett- und Manipulations-Skandal erschüttert. Ein Sieg gegen Titelverteidiger Spanien könnte das angeschlagene Image zumindest ein wenig wieder aufpolieren.

[size:5][color:#FF0000]ACHTUNG:[/color]

Verfolgt die Partie Spanien vs. Italien nachher bei uns im [color:#FF0000]Live Ticker[/color]![/size]

Galerie starten