Didier Drogba

Didier Drogba verwandelt den letzten Schuss im Elfmeterschießen.

Was für Hammer: Unser Star des Tages Didier Drogba zeigte gestern im Champions League-Finale in der Münchner Allianz Arena Nervenstärke und schoss seinen FC Chelsea zum Titelgewinn. Der Traum des FC Bayern vom historischen Triumph vor heimischer Kulisse zerplatzte nach dem heftigen "Drama Dahoam". Dabei hatte man nach dem 1:0 Treffer von Thomas Müller in der 83. Minute den Cup schon fest in beiden Händen gehalten. Als schon alles sicher schien, kam es anders und Didier Drogba knipste in der zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleichstreffer für die "Blues". Auch im Elfmeterschießen behielt der Mann von der Elfenbeinküste die Nerven: Der Fußballstar ließ sich den gewaltigen Druck, der beim letzten und alles entscheidenden Elfer auf ihm lag, nicht anmerken und ballerte den Ball sicher an Schlussmann Neuer vorbei ins Tor.

Spielbericht FCB - Chelsea

Didier Drogba: Der Vollendete

Eine dreiteilige Video-Reportage über Didier Drogba könnt ihr euch hier anschauen:

Teil 1, Teil 2 und Teil 3.

Schaut euch die Highlights der CL-Partie auf Sky.de an.

Einen ausführlichen Spielbericht des CL-Halbfinales gegen Barca lest ihr hier.

Alle 150 Chelsea-Tore von Didier seht ihr hier. [color:#00FF00] Video [/color]

Hier kommt ihr zu Didiers offizieller Website. (Achtung: Englisch!)

Alle Drogba-Daten findet ihr bei bei Transfermarkt.de.

Hier geht's zu Didiers Spieler-Profil beim FC Chelsea. (Achtung: Englisch!)