Deutschland unter Druck: Weltmeister war gestern!

Thomas Müller zeigte in der Nationalmannschaft zuletzt schwache Leistungen.
Thomas Müller zeigte in der Nationalmannschaft zuletzt schwache Leistungen.

Die deutsche Nationalmannschaft steht schon nach drei Spielen in der EM-Qualifikation unter enormen Druck. Die Niederlage gegen Polen (0:2) und das Unentschieden gegen Irland (1:1) werfen die Frage auf, ob das DFB-Team nach dem WM-Sieg in Brasilien in einer Krise steckt!

Das sagen unsere Bravosport.de-User dazu!

Vor allem die Chancenverwertung ist momentan das große Manko der deutschen Nationalmannschaft. „Spielerisch sieht es ja teilweise wirklich gut aus, aber vorm Tor läuft es einfach (noch) nicht“, sagt Bravosport.de-User Stefan L. Thomas Müller ist in den Qualifikationsspielen nur ein Schatten seiner selbst, Karim Bellarabi zeigt zumindest gute Ansätze, Mario Götze ist zwar bemüht, aber zu abschlussschwach.

Bravosport.de-User Mohammed M. sagt: „Sie machen einfach zu viele Fehler!“ Leichte Stellungsfehler, wie beim Last-Minuten-Gegentor gegen Irland oder mangelhaftes Zweikampfverhalten wie in Polen: Die Liste der Probleme im deutschen Spiel ist groß.

User Stefan ist weiter der Meinung: „Ich denke, dass Spieler gefehlt haben, die die Mannschaft bis zum Ende motivieren. Vor allem Schweinsteiger, mit ihm hätte Deutschland konstant und bis zum Ende konzentriert und sicher gespielt. Er ist nun mal ein Leader!“

Es ist tatsächlich auffällig, dass der Boss auf dem Platz fehlt. Schweinsteiger und Khedira sind verletzt, Lahm, Mertesacker und Klose sind zurückgetreten. Potenzielle Führungsspieler wie Neuer, Hummels oder Müller machen selbst noch zu viele Fehler oder zeigen zu schwache Leistungen, um eine Mannschaft mitreißen zu lassen.

Vielleicht ganz gut also, dass als nächstes Gibraltar in der EM-Quali auf Deutschland wartet. Da wird ein lockerer Sieg erwartet, wodurch die Mannschaft wieder Selbstvertrauen tanken kann. Aber Bravosport.de-User Nando L. warnt bereits: „Wenn wir gegen Gibraltar nicht gewinnen, müssen wir uns schämen!“

Was ist deiner Meinung nach momentan das größte Problem der deutschen Nationalmannschaft? Poste deine Meinung als Kommentar unter die News!