Deutschland ballert schweden ab

Matchwinner mit drei Toren für Deutschland gegen Schweden: Chelsea-Star André Schürrle.

Mit einer Tor-Party endete für das DFB-Team die WM-Quali gegen Schweden. Nach dem irren 4:4 im Hinspiel gab es auch im Rückspiel acht Tore. Aber fünf für Deutschland und nur drei für Schweden. Man of the Match war Chelsea-Star André Schürrle.

Es ging für die Truppe von Jogi Löw nicht mehr um die Quali, aber eine Rechnung war mit dem letzten Gruppengegner noch offen: Nach dem krassen 4:4-Krimi vor genau einem Jahr in Berlin wollte das deutsche Team gegen Schweden noch einmal alles rausholen.

Doch der Plan geriet ins Wanken: 6. Minute, 1:0 für Schweden! Tobias Hysen war nach einem schnellen Angriff der Schweden zur Stelle. Es folgte viel Ballbesitz für Deutschland, doch das Tor machten die Schweden. Alexander Kacaniklic war nach einem feinen Zuspiel frei vor Neuer aufgetaucht und ließ dem Bayern-Keeper keine Chance – 2:0. Mesut Özil hielt das deutsche Team mit seinem Treffer im fast direkten Gegenzug im Spiel. 2:1 lautete das Halbzeitergebnis.

Und nach der Halbzeit kam die Tor-Show in Gang – auf deutscher Seite jetzt mit DFB-Comebacker Mario Götze für Thomas Müller auf dem Platz. Und Götze markierte den Ausgleich. An der Vorarbeit beteiligt: André Schürrle. Doch dabei beließ es der Chelsea-Stürmer an diesem Abend nicht: Denn nur Minuten später brachte "Schü" Deutschland erstmals in Führung. Nachdem er sich megastark durchgesetzt hatte, vollendete Schürrle eiskalt, bevor er mit seinem zweiten Treffer das 4:2 hinterher legte.

Nachdem Schweden durch den zweiten Treffer von Hysen noch einmal auf 3:4 rangekommen war, war es erneut André Schürrle, der seinen ersten Dreierpack im DFB-Dress und den spektakulären 5:3-Sieg für Deutschland perfekt machte und zum absoluten Match-Winner wurde – Schürrle hat seine Bewerbungsunterlagen für die WM-Teilnahme oder sogar mehr bei Löw abgegeben.

Was sagt ihr? Hat das DFB-Team mit diesem Fußball eine echte Chance bei der WM in Brasilien oder muss man trotz Tor-Party die Abwehr auf die Kette kriegen? Diskutiert mit!!!