Detlef „D!“ Soost: Shitstorm wegen Robben-Äußerung!

Detlef „D!“ Soost
Detlef „D!“ Soost hat einen Shitstorm ausgelöst.

Detlef „D!“ Soost hat für einen Shitstorm im Internet gesorgt. Der Auslöser war eine Äußerung des ehemaligen Popstars-Tanzlehrers über das Foul von Tony Jantschke an Arjen Robben.

Der Gladbacher Jantschke hat beim 2:0-Sieg seines Teams gegen den FC Bayern Robben verletzt. Nach einem Foul musste der Niederländer mit einem Bauchmuskelriss vom Platz. Die Folge ist eine lange Pause für den Superstar.

Jantschke sah für das Einsteigen nur die Gelbe Karte, was nun „D!“ auf den Plan rief! „Dafür nur die gelbe Karte zu geben, finde ich zu wenig. Was ist eine gelbe Karte gegen eine 6-8 Wochen (Sperre) Unterbrechung????? Sieg gegen Bayern hin oder her aber das ist echt zu hart!!!!!!!!!“, schrieb er auf Facebook.

 

Die Reaktion im Netz ließ nicht lange auf sich warten. Viele User schossen scharf gegen „D!“. „Unverschämt, das du Möchtegern-Fußball-Experte, hier öffentlich einen immer fairen Spieler wie Tony Jantschke an den Pranger stellst“, schrieb einer. Ein anderer: „Bleib lieber bei Themen von denen du Ahnung hast!!! Normales taktisches Foul!!! Wenn das rot sein soll, hätten wir jedes Wochenende mindestens 20 rote Karten!“

Wie stehst du zu der Aussage von „D!“? Schreib es in die Kommentare!