Der 19. Spieltag im Überblick

Der 19. Spieltag im Überblick

Bild 4 / 10
f369bf9bdd4f02e4f84632dfd987ffa5

Im "kleinen" Niederrhein-Derby konnte sich Borussia Mönchengladbach zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:1 durchsetzen. Bei der Fortuna kam Neuzugang Martin Latka in der Innenverteidigung zu seinem Debüt. Doch auch der Riesen-Tscheche konnte die wackelige Abwehr in Durchgang eins nicht ordnen. So sorgte Juanan mit einem Eigentor (6.) für den Rückstand. Nach einer knappen Viertelstunde erhöht Patrick Herrmann auf 2:0 für die Borussia. Nach dem Wechsel präsentierte sich Düsseldorf konzentrierter und kam durch Danny Schahin per Handelfmeter zum Anschlusstreffer. Dem vierten Tor des Spieles war Gladbach jedoch näher. Giefer und die Latte verhinderten dieses aber, so dass es beim 2:1 für den Gastgeber blieb.