David Villa

Beim Jubel über seinen Treffer zum 5:1-Endstand dankt David Villa seiner Familie

David Villa hat ein Kämpferherz. Nach seinem Schienbeinbruch im Dezember 2011 musste der Leistungsträger acht Monate lang pausieren. Bitter: Der spanische Nationalkicker verpasste nicht nur die gesamte Rückrunde in der Primera Division, sondern konnte auch zur EM nicht auflaufen!

Doch zum Ligaauftakt gelingt David Villa jetzt ein grandioses Comeback! Seinen Super-Saison-Start krönt der 30-jährige Stürmer dann auch direkt mit einer Hütte! Gegen Real Sociedad San Sebastian netzt er zum 5:1-Endstand ein. Für Barca letztendlich nur noch Ergebnis-Kosmetik, für den Rückkehrer aber eine unglaublich wichtiger Schritt zurück in Richtung Top-Form. Denn: Villa ist sicher, dass er gestärkt zurückkommt. „Meinem Bein geht es gut, nun müssen wir schauen, wie es reagiert. Ich werde aber noch Zeit brauchen, um wieder der Alte zu sein." Umso erfreulicher, dass er da schon auf einem guten Wege zu seien scheint!

Nach seinem Treffer reißt sich Villa das Trikot vom Leib und präsentiert ein T-Shirt. "Imposible sin vosotras" steht drauf – ohne euch wäre das unmöglich! Darunter prangt ein Foto seiner Frau und seiner zwei Töchter. Sie haben Villa den Rücken gestärkt gerade in den Zeiten, wenn an der Verletzung zu verzweifeln drohte. Denn aus ursprünglich sechs Monaten Zwangspause sind ganze acht geworden – keine Chance, bei der EM in Polen und der Ukraine dabei zu sein. Mit 30 Lenzen auf dem Buckel ist ist Villa auch nicht mehr der Jüngste – wir der bei der WM 2014 schon zum alten Eisen gehören eventuell gar nicht in den Kader berufen? Für Villa selbst kein Thema! "Ich will besser werden als zuvor!", verspricht der 30-jährige Angreifer.

 

Der Schienbeinbruch

Begonnen hat das Drama bei der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft gegen den katarischen Club Al-Sadd. Bei einem missglückten Torversuch bricht sich David Villa das linke Schienbein – und das ganz ohne Fremdeinwirkung! Jetzt wo der Bruch verheilt ist, kann wieder auf schöne Hütten von Spaniens Top-Stürmer gehofft werden!

 

Mehr Villa

David Villas Profil bei Transfermarkt.de.

Dir gefällt das? Like David Villa bei Facebook!

Freude über Comeback-Teffer! David Villa gesteht: "Ich hatte Gänsehaut beim Applaus von den Rängen!"