Dauerbrenner Thomas Müller Bayerns

Thomas Müller feiert seinen Strafstoß-Treffer gegen M'gladbach beim Rückrundenstart.

Er stand in bisher allen Spielen auf dem Platz und hat die meisten Scorer-Punkte auf dem Konto. Thomas Müller ist der Dauerbrenner beim FC Bayern München. Heute Abend will er seine Statistik gegen den VfB Stuttgart weiter verbessern.

Thomas Müller hat in der aktuellen Saison alle Spiele für die Bayern gemacht. Das können ansonsten nur Torwart Manuel Neuer und Guardiolas Lieblingsschüler Toni Kroos von sich behaupten. In 17 Spielen hat der Ur-Bayer acht Tore selbst erzielt und sieben weitere aufgelegt. Nur Franck Ribery hat genauso oft gescoret.

Negative Schlagzeilen gibt es über Müller kaum. Kein stures Verhalten wie bei Mandzukic oder Robben, kein Poker um's Geld wie bei Kroos. Der Offensivkünstler überzeugt durch Leistung - und das schon seit Jahren. Der 24-Jährige hat schon 151 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel. Dabei hat er 53 Mal getroffen und 57 Torvorlagen gegeben!

Das will er heute Abend gegen den VfB Stuttgart wieder tun. Gelingt den Bayern in dem Nachholspiel ein Sieg, hätten sie bereits 13 Punkte Vorsprung auf Bayer Leverkusen und dürften kaum noch einzuholen sein.

 

Die Karriere von Thomas Müller

Thomas Müller in der A-Jugend.
Thomas Müller in der A-Jugend.

Seine Fußballkarriere beginnt der 24-jährige Thomas Müller bereits als 4-Jähriger in der Jugendabteilung seines Heimatvereins TSV Pähl. Und bereits 7 Jahre später geht er mit 11 Jahren den großen Schritt in die D-Jugend des FC Bayern München. Und: Beim deutschen Rekordmeister macht er sich sehr gut – rückt 2008 in den Profikader auf! In seiner jungen Karriere hat er viel erreicht: Mit dem FC Bayern holte er jeweils zweimal den Deutschen Meistertitel und den DFB-Pokal. Im dritten Anlauf hat es auch mit einem Sieg im Campions-League-Finale geklappt. Die Bayern schlugen Borussia Dortmund mit 2:1.

Auch in der Nationalelf läuft es bestens für Thomas Müller. Als 20-jähriger ist er schon bei der WM 2010 in Südafrika dabei, wird Torschützenkönig und verhilft den Deutschen so zu einem 3. Platz. Bei der EM im letzten Jahr gelang dem Bayern in fünf Einsätzen jedoch keine Bude. Dennoch: Löw zählt auf den 24-Jährigen und aus der Nationalelf ist er nicht wegzudenken!

 

Thomas Müllers Steckbrief

fc9e9bd87ad4bdf073808de2f5a12fcb

Geburtsdatum: 13.09.1989

Geburtsort: Weilheim

Alter: 24

Größe: 1,86 Meter

Nationalität: Deutschland

Position: Sturm - Hängende Spitze

Marktwert: ca. 45 Millionen Euro