Das ist...Felix Götze

Ab der neuen Saison im Bayern-Trikot unterwegs: Felix Götze

Wenige Tage nach dem entscheidenden Tor im WM-Finale von Mario Götze wurde bekannt: Sein Bruder Felix (16) wird ebenfalls zu den Bayern wechseln, und das genau wie sein älterer Bruder vom BVB. Aber wer ist Felix Götze überhaupt? Wir stellen ihn euch vor!

Felix Götze ist der jüngste der drei Götze-Brüder Mario (22/Bayern) und Fabian (24/Unterhaching). Der 16-Jährige wurde am 1. Mai 1998 im bayerischen Memmingen geboren. Da sein Vater im gleichen Jahr eine Stelle als Professor an der Dortmunder Universität annahm, zog die Familie von Memmingen nach Dortmund um. Dort wuchs Felix auf und durchlief wie seine Brüder sämtliche Jugendmannschaften der Dortmunder. Als sein Bruder Mario im letzten Jahr zu den Bayern wechselte, schrieb Felix auf seiner Facebookseite: "Ich bin zwar auch traurig, dass Mario wechselt, aber hört ihn bitte auf zu beleidigen(...)ich bin es selber leid, meinen Bruder leiden zu sehen(...)Wahre Fans stehen zu meinem Bruder."

Nun wird Felix Götze den gleichen Schritt machen und aus der Dortmunder Jugend in die U-17-Mannschaft der Bayern wechseln. Gut möglich ist auch, dass er zu seinen beiden älteren Brüdern in die "Götze-WG" zieht. Mit Mario flog er im letzten Jahr schon einmal gemeinsam in Urlaub. Stolz präsentierte er sich dort auf einem Foto mit seinem ältereren Bruder, der dieses bei Facebook postete.

 

Steckbrief

Vorname: Felix

Nachname: Götze

Nationalität: Deutsch

Geburtsdatum: 01.05.1998

Alter: 16

Geburtsland: Deutschland

Geburtsort: Memmingen

Position: Angreifer

Größe: 170 cm

Augenfarbe: blau

Haarfarbe: blond

Sternzeichen: Stier