Das ist Pierre Aubameyang Dortmund Steckbrief und Karriere

Pierre-Emerick Aubameyang wechselt vom französischen Erstligisten St. Etienne zu Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Pierre-Emerick Aubameyang vom AS Saint-Etienne verpflichtet. Was kann der Neuzugang vom BVB? BRAVO Sport sagt's Euch!

Borussia Dortmund hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Pierre-Emerick Aubameyang vom AS Saint-Etienne verpflichtet. BRAVO Sport stellt euch den neuen Mann vor!

Der Nationalspieler Gabuns ist verdammt torgefährlich. 19 Buden hat er in der letzten Saison geschossen, dazu 14 Hütten aufgelegt! Auch technisch ist er richtig gut. Dazu geht er ab wie eine Rakete. In der französischen Liga war er wohl der schnellste Spieler! Der 1,85 Meter große Aubameyang ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar. Somit ist er ein guter Backup für Robert Lewandowski. Außerdem kann er auf den Außenbahnen spielen. Und: Unter Jürgen Klopp kann er noch besser werden. In Dortmund darf man sich also auf den extrovertierten Offensivspieler freuen.

 

Karriere von Pierre-Emerick Aubameyang

Pierre-Emerick Aubameyang stammt aus einer Fußballfamilie. Sein Vater war Profispieler und auch seine älteren Brüder Willy und Catilina verdienen ihr Geld mit dem Fußballspielen.

Die Profikarriere von Pierre Aubameyang beginnt 2008 beim AC Mailand. Bereits in seiner ersten Saison wird er zum FCO Dijon verliehen und debütiert dort in der französischen Liga. Danach wird der extrovertierte Offensivspieler in Frankreich hin- und herverliehen. Von Dijon geht es zum OSC Lille, welcher die Kaufoption verstreichen lässt. Die nächste Station wird der AS Monaco.

Im Januar 2011 wechselt Aubameyang erneut auf Leihbasis innerhalb der Ligue 1 zum AS Saint-Etienne. Im Dezember zieht St.-Etienne die Option für eine feste Verpflichtung.

 

Steckbrief von Pierre-Emerick Aubameyang

e698800265ef3f3fd869e56b7050c71e

Geburtsdatum: 18.06.1989

Geburtsort: Laval

Größe: 1,85 m

Nationalität: Gabun

Frankreich

Position: Angriff

Fuß: rechts

Marktwert: 15.000.000 €