Das ist... Kevin Friesenbichler

Friesenbichler will nach ganz oben!!!

Es ist der Traum jedes jungen Fußballers! Aus der Regionalliga zum Finalisten der Euro League! Genau das ist jetzt Kevin Friesenbichler passiert. Der Kicker aus der Reserve des FC Bayern München wechselt zur neuen Saison zu Benfica Lissabon. Aber davor hat der junge Österreicher noch ein großes Ziel...

Kevin Friesenbichler kann es immer noch nicht so richtig glauben. Zwar spielte der Angreifer in der letzten Saison beim FC Bayern II groß auf und führte die Reserve des Rekordmeisters mit seinen 14 Toren und acht Assists bis in die Relegation. Und die will Kevin vor seinem Wechsel auch noch gewinnen. Die dritte Liga ist das Ziel:"Wir sind es dem Verein schuldig, aufzusteigen. Ich will mich mit einem guten Gefühl verabschieden."

Kevin nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga Bayern...
Kevin nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga Bayern...

Dann beginnt für Friesenbichler das große Abenteuer in Portugal. Der amtierende Meister sichert sich die Dienste des 20-Jährigen gleich für vier Jahre. Und in diesen vier Jahren will das Talent sich durchsetzen:"Ich gehe nicht nach Lissabon, um Ergänzungsspieler zu werden." Friesenbichler will in die Stammelf.

Benfica war seiner meiner nach die richtige Adresse:"Benfica hat schon bewiesen, dass sie große Spieler produzieren können. Das will ich mit ihrer Hilfe schaffen.“ Aber bei diesem Vorhaben ist Kevin nicht allein. Seine Freundin wird mit ihm nach Portugal gehen:"Ich bin sehr froh, dass sie mich begleitet, dass ich abends nicht allein bin.“

Man darf gespannt sein, ob der Sprung aus der Regionalliga zum Spitzenklub Erfolg hat. Friesenbichler jedenfalls wird alles dafür tun.

 

Steckbrief

Vorname: Kevin

Nachname: Friesenbichler

Nationalität: Österreich

Geburtsdatum: 06.05.94

Alter: 20

Geburtsland: Österreich

Geburtsort: Weiz

Position: Angreifer

Größe: 188 cm

Fuß: Links