Das ist das neue Barca-Trikot Barcelona Saison 2013/14

Die Stars des FC Barcelona in ihren neuen Trikots.

Der FC Barcelona hat die Trikots für die kommende Saison 2013/14 vorgestellt. Besonders beim Auswärtstrikot von Barca ändert sich einiges. Check hier den neuen Style von Lionel Messi, Gerard Piqué und Co.!

Der FC Barcelona hat die Trikots für die Saison 2013/14 vorgestellt. Die Heimtrikots bleiben dem bekannten Barca-Style mir Blau-Roten Längsstreifen treu. Beim Auswärtstrikot, das in dieser Saison noch Orange war, geht der Klub einen neuen Weg und orientiert sich an der katalanischen Flagge.

Das neue Barca-Heimtrikot.
Das neue Barca-Heimtrikot.

Das neue Auswärtstrikot.
Das neue Auswärtstrikot.

Die gelb-rote Farbkombination findet sich auch im Logo des FC Barcelona wieder, der sich eher als katalanischen, denn als spanischen Klub sieht. Bereits im letzten Herbst waren erste Entwürfe des neuen Auswärtstrikots aufgetaucht. Die damals veröffentlichten Bilder zeigten ebenfalls Trikots im Stil der "Senyera", wie die katalanische Flagge genannt wird. Zum ersten Mal in der Geschichte von Barca läuft das Team um Lionel Messi also in den Landesflaggen der Region auf. Beim Heimtrikot fallen vor allem die Querstreifen an den Ärmeln auf, die als neues Element aufgenommen wurden. Ansonsten ist das Shirt ein typisches Trikot der "Blaugrana", aber auch hier wird die katalanische Flagge repräsentiert. Der Kragen ist in der rot-gelben Kombination gehalten.

Wie gefallen dir die neuen Barca-Trikots? Top oder Flop?