Dank Facebook: Junge mit Beinprothese läuft mit Bayern-Stars ein!

Der kleine Lenny darf mit den Bayern-Stars einlaufen - dank Facebook.
Der kleine Lenny darf mit den Bayern-Stars einlaufen - dank Facebook!

Was für eine schöne Geschichte: Dank Facebook darf der 8-jährige Lenny mit den Bayern-Stars bei einem Bundesliga-Spiel einlaufen!

 

Hey Leute. Ich brauche heute eure Unterstützung. Wie man unschwer erkennen kann "STEHT" dieser Junge Mann auf den FC...

Posted by Heinrich Popow on Dienstag, 4. August 2015

Seit Geburt an fehlt dem kleinen Jungen das rechte Bein. Der deutsche Paralympic-Star Heinrich Popowich postete auf Facebook einen Aufruf für Lenny. „Hey Leute. Ich brauche heute eure Unterstützung. Wie man unschwer erkennen kann "STEHT" dieser junge Mann auf den FC Bayern München. Ich möchte ihn für seine Tapferkeit belohnen und ihm das Auflaufen mit den FCB ermöglichen. Also bitte teilt, liked und kommentiert diesen Post damit wir ihm gemeinsam den Wunsch erfüllen können“, schrieb er.

Über 120.000 Mal wurde das Bild von Fans geteilt. Selbst Bayern-Spieler Jerome Boateng oder BVB-Urgestein Kevin Großkreutz haben die Aktion unterstützt.

So bekam der FC Bayern Wind von der Sache und hat schnell reagiert: Schon am zweiten Spieltag darf Lenny an der Seite seiner Bayern-Stars auf das Feld laufen. Passend: An diesem Spieltag geht es gegen Bayer Leverkusen und der kleine Bayern-Fan ist auch noch Mitglied im Leichtathletik-Verband von Bayer!