Cristiano Ronaldo beim Baseball Video

Cristiano Ronaldo wirft den ersten Pitch des Spiels LA Dodgers vs NY Yankees.

Der Megastar von Real Madrid hat die LA Dodgers besucht und durfte den ersten Pitch des Spiels gegen die Yankees werfen. Es klappte eher mäßig, Cristiano Ronaldo zeigt aber, dass er durchaus mit einem Baseball umgehen kann – auf seine Weise. Schau dir die Videos von Cristianos Baseball-Ausflug an!

Real Madrid ist im Moment auf einer Vorbereitungsreise in den USA. Das Team um Cristiano Ronaldo bereitet sich in Los Angeles auf die kommende Saison vor, absolviert dort Testspiele und Trainingseinheiten. Aber die Reise hat auch einen zusätzlichen Hintergrund. Und zwar, den Klub in Amerika noch bekannter zu machen. Dazu gehören Auftritte auf Promo-Veranstaltungen – und Besuche beim Baseball. Dort ist es üblich, dass Prominente bei Spielen den First Pitch ausführen. Vor einer Partie darf der Star einen Ball zum Catcher werfen. Bei der Partie zwischen den LA Dodgers und den NY Yankees wurde Cristiano Ronaldo diese Ehre zu Teil. Nach einer Stadionführung inklusive Schlag-Training im sogenannten "Batting Cage" und einem kleinen Training mit Dodgers-Star Yasiel Pluig bekam Cristiano ein Trikot der Dodgers (natürlich mit der 7) überreicht. Und dann schritt der Stürmer zum "Mount", dem Hügel von dem der Pitcher wirft, und versuchte sich an einem Baseball-Pitch. Schaut euch an, wie erfolgreich er damit war.

 

Cristiano Ronaldo wirft bescheidenen First Pitch

Baseball ist dann doch ein sehr eigener Sport, wie man sieht. Cristiano ist ein Top-Sportler, aber das Pitchen liegt ihm wohl nicht so richtig. Kein Wunder, zum Einen ist Baseball weder in Portugal noch in Spanien sehr populär. Und Ronaldo ist es gewohnt, dass der Ball an seinem Fuß klebt und seine Hand gar nicht berühren darf. Dass er mit dem harten Baseball auf seine Weise ziemlich gut umgehen kann, zeigt er wenig später.

 

Cristiano jongliert mit einem Baseball

Cristiano wird trotzdem froh sein, wenn er wieder auf Torejagd gehen kann und den kleinen weißen Ball den Spezialisten überlassen kann. Aber es sieht so aus, als hätte der Real-Knipser einen lustigen Tag beim Basebal gehabt. Wenn ihr Bock auf noch mehr Bilder und kleine Clips habt, klickt hier und schaut euch den Artikel auf der Seite der Dodgers an.