Hot Gossip Sport:

Claudio Pizarro mit Viererpack

Claudio Pizarro (r.) war an sechs der neun Bayern-Hütten beteiligt!

Beim Kanter-Sieg der Bayern über den HSV stach im Torhagel einer ganz besonders hervor: Claudio Pizarro mit seinem krassem Viererpack! An sechs der neun Tore des Rekordmeisters war beidfüßige Mittelstürmer beteiligt!

 

Claudio Pizarro mit krassem Viererpack

Hacke, Spitze, Hacke – Claudio Pizarro legt artistisch auf und knipst artistisch. Beim der 9:2-Bayern-Gala gegen Van der Vaart und Co. schnürte Pizza ein richtig dickes vierer Pack – und legte zwei weitere Hütten auf. Eine davon mit der Hacke, doch damit nicht genug der Kunststücke: Nach einem Abstauber zum 5:0 ließ Pizarro dem HSV-Keeper René Adler das Leder auch noch einmal selber per Hacke um die Ohren fliegen!

 

Claudio Pizarros Karriere

Anders als die meisten Profis begann Claudio Pizarro seine Karriere nicht im zarten Kindesalter in einem Fußballklub der Heimatstadt – Pizza knipste seiner ersten Hütten als Straßenfußballer auf dem Asphalt der peruanischen Hauptstadt Lima. Erst im Alter von 12 Jahre kickte er bei Academica Deportiva Cantolao das erste Mal im Verein gegen den Ball. Seinen ersten Profivertrag unterzeichnete er fünf Jahre später bei Deportivo Pesquero und debütierte gegen Alianza Lima, für die er später selber anderthalb Jahre auf dem Rasen stand. Im August 1999 wechselte Claudio Pizarro von Alianza Lima zum SV Werder Bremen. Nach zwei Saisons schließt er sich dem FC Bayern München an, wo er sechs Jahre bleibt. Danach probiert sich "Pizza" in der englischen Premier League beim FC Chelsea. Nach einer Saison geht er zurück an die Weser, bleibt aber nur ein Jahr, um sich noch einmal bei Chelsea zu beweisen. Im August 2009 kauft Bremen den Angreifer endlich zurück. Nach drei weiteren Jahren wechselt er erneut zu den Bayern, wo er – wohl auch wegen seines vorangeschrittenen Alters von 34 Jahren – zunächst nur einen Ein-Jahres-Vertrag unterzeichnete. Das der Peruaner dennoch längst nicht zum alten Eisen gehört, hat er gegen den HSV mit einem fetten Viererpack bewiesen.

 

Steckbrief Claudio Pizarro

1b341b6aae653de5a788a655408e9271

Name: Claudio Miguel Pizarro Bosio

Spitzname: Pizza

Geburtsdatum: 03.10.1978

Alter: 34

Geburtsort: Callao, Peru

Größe: 1,86 m

Gewicht: 84 kg

Nationalität: Peru/Italien

Position: Sturm – Mittelstürmer

Spielfuß: beidfüßig

Marktwert: 3.000.000 €

Vertrag bei Bayern: 1. Juli 2012 – 30. Juni 2013

Vorherige Vereine: Deportivo Pesquero, Alianza Lima, SV Werder Bremen, FC Bayern, FC Chelsea, SV Werder Bremen

Sitz in der Kabine neben: Bastian Schweinsteiger und Javi Martinez.

Schulabschluss: Abitur

Hobbys: Kino, Pferderennen, Golf

Lieblingsgetränk: Stilles Wasser