CL: Lewa einer der Besten in Europa!

Lewandowski will Arsenal abschießen!

Am Dienstag trifft Dortmund in London auf den FC Arsenal. Im Spitzenspiel der Gruppe F geht es um viel. Bereits heute sind die Jungs vom BVB Richtung England geflogen. Im Vorfeld des Spiels kommen jetzt schonmal Lobesgesänge aus London. Arsenal-Keeper Szczesny lobt Lewandowski und Wenger spricht über Mertesacker.

Der FC Arsenal und Borussia Dortmund treffen sich am Dienstag in London. Das Champions League Spiel der beiden europäischen Topmannschaften verspricht Spannung und atemberaubenden Fußball. Für die verletzungsgeschwächten Dortmunder wird das Spiel ein hartes Stück Arbeit. Arsenal spielt momentan in der Premier League wie von einem anderen Stern und Özil ist der neue Superstar in England.

Aber auch Dortmund hat einige gute Fußballer zu bieten. Heute äußerte sich Arsenal-Keeper Szczesny zur BVB-Elf. "Die BVB-Spieler sind absolute Weltklasse. Ich kenne die Mannschaft schon lange und weiß, zu was sie fähig sind." Aber Szczesny glaubt auch an seine eigene Chance und hat keine Angst vor Lewa und Co.. " Lewandowski ist einer der besten Spieler in Europa aber wir wissen, was zu tun ist, um ihn und den Rest der Mannschaft zu stoppen".

Auch Arsenal-Coach Arsene Wenger äußerte sich zum Spiel. Er lobte den deutschen Fußball und den BVB, sieht seine eigenen deutschen Spieler aber stärker. "Mertesacker ist einer der besten Verteidiger der Welt" und Mesut Özil sieht er als "geborenen Weltklassefußballer". Nur von Lukas Podolski verlangt Wenger noch mehr Einsatz. Der Gunners-Coach erwartet ein "aufregendes Spiel".

Am Dienstag erwartet uns in London ein heißer Fight. Dortmund wird alles in die Wagschale werfen müssen, um gegen die Gunners auswärts zu bestehen. Was sind eure Tipps für das Spiel?!

 

Der BVB ist auf dem Weg...

chillen im Flieger...
chillen im Flieger...