Chelsea will Max Meyer

Hier noch im Zweikampf, bald vielleicht Kollegen: Schalke Youngster Max Meyer und Chelseas Oscar.

Wechselt er von Königsblau zu den "Blues"? Schalkes Mega-Talent Max Meyer steht beim Klub von André Schürrle ganz oben auf der Wunschliste. Schalke will mit Meyer verlängern, doch der 18-jährige Shooting-Star hat eine Ausstiegsklausel. Davon will Chelsea jetzt profitieren.

Bekommt die deutsche London-Connection um Özil, Podolski, Schürrle und Co. bald erneut prominenten Zuwachs? Der FC Chelsea soll mehr als interessiert sein an Schalke-Youngster Max Meyer. Das Angebot für Meyer soll in London bereits vorbereitet werden. Die Zeitung "WAZ" berichtet von einer Ablöse von 15 Millionen Euro, die Chelsea Schalke bieten wird.

Die festgeschriebene Ablöse für den Youngster liegt durch seine Ausstiegsklausel allerdings bei 18 Millionen Euro. Wenn Chelsea es ernst meint mit Meyer, wäre die Ablöse aber auch wirklich das kleinste Problem. Ein größeres Problem könnte für die "Blues" Schalke sein, denn: Der Revier-Klub hat den Kampf um Top-Talent Meyer längst nicht aufgegeben. Manager Horst Heldt plant sogar, mit seinem Youngster zu verlängern. 1,5 Millionen Euro Jahregehalt soll S04 Meyer für die Vertragsverlängerung bieten, dann wohl ohne oder mit deutlich höherer Ausstiegsklausel.

Chelsea oder Schalke? Blue oder Königsblau? Was meint ihr, wo Meyers Zukunft liegt? Wäre er schon reif für den Sprung zu Chelsea?

 

Die Youngster-Story in der aktuellen BRAVO Sport

051bab974c3b57c0205717a35fa65fcc

Hungrige Top-Talente

Die jüngsten Stars der Liga

Max, Meyer, Timo Werne, Jonathan Tah und Co. Trotz ihres jungen Alters machen sie gestandenen Spielern mächtig Druck! BRAVO Sport zeigt die Top-Youngster der Bundesliga.

Dies, vieles mehr und jede Menge Extras gibts in der aktuellen BRAVO Sport 24/2013 – check it out!!!