Chelsea vs. Barca

[seo-b]Lionel Messi[/seo-b] fightet mit [seo-b] John Terry [/seo-b] beim Spiel im Mai 2009 um den Ball.

Gestern hat der FC Bayern gegen Real Madrid gewonnen, heute will der FC Chelsea dasselbe gegen den FC Barcelona tun. Können die Engländer um Frank Lampard, Didier Drogba, Fernando Torres und Juan-Manuel Mata die Barca-Asse um Lionel Messi, Cesc Fabregas, Andres Iniesta und Xavi stoppen?

[seo-b] Franck Ribery [/seo-b] hatte gestern mehr zu Jubeln als [seo-b] Cristiano Ronaldo [/seo-b].
[seo-b] Franck Ribery [/seo-b] hatte gestern mehr zu Jubeln als [seo-b] Cristiano Ronaldo [/seo-b].

+++ Ich sag mal Gute Nacht, wir sehen uns hier am Samstag wieder. Dann mit zwei Spielen! Dortmund vs. Gladbach und dem Clasico Barca vs. Real! Bis dann – oder vorher auf Facebook!+++

+++ Die Bayern hatten 55 % Ballbesitz und liegen auch bei den Großchancen mit 3:1 vorne. Auch die 6:4 Ecken sprechen für den FCB +++

+++ Am Wenigsten hat mir eigentlich Philipp Lahm gefallen – bis zu seiner perfekten Vorbereitung für das 2:1. Lahm hat heute zwei Gesichter gezeigt.+++

+++ Robben hat ein wenig gebraucht, war aber dann auch stark. Schweini fehlt noch ein bisschen was und Gomez war zuerst defensiv auffällig und im entscheidenden Moment macht er die Bude. +++

+++ Bei den Bayern war Ribery überragend, er macht ein Tor, lief insgesamt 11 Kilometer und war eigentlich überall zu finden. +++

+++ Ronaldo war heute nicht oft zu sehen, Bayern hatte den Portugiesen ganz gut im Griff. Mesut Özil gefiel mir bis zu seiner Auswechslung ganz gut und Khedira war in der ersten Halbzeit oft beteiligt +++

+++ Bayern gewinnt verdient gegen Real. Aber das Gegentor ist natürlich ärgerlich +++

+++ Abpfiff!+++

+++ 93. Marcelo bekommt nur Gelb. Howard Webb ist mir persönlich etwas zu großzügig +++

+++ 93. Ist Marcelo wahnsinnig? So darf man nicht reingehen. Der säbelt Thomas Müller um als der Ball schon weg war. So einer muss runter! +++

+++ 92. 3 Minuten gibt es oben drauf. Und Higuain holt sich noch die Gelbe ab +++

+++ 90. Minute. Ganz starke Aktion von Philipp Lahm. Er lässt Coantrao aussteigen, flankt von links flach in die Mitte und Gomez kommt mit voller Power und macht das Ding rein! +++

+++ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!! +++

+++ 87. Gomez regt sich wahnsinnig auf. Schon wieder wird er im Sechzehner gelegt. Zwei Mann grätschen an ihn ran, Schiri Webb sagt: Weiterspielen +++

+++ 86. Gomez hat noch eine gute Kopfball-Möglichkeit, aber der Ball kommt direkt auf Casilals +++

+++ 84. Nächster Wechsel bei Real: Benzema geht, Higuain kommt +++

+++ 82. Ribery mit einer super Aktion gegen zwei Mann! Leider kommt der Pass in die Mitte nicht an +++

+++ 80. Real wechselt di Maria aus. Dafür kommt Granero +++

+++ 79. Und Xabi Alonso foult Ribery. Es wird etwas ruppiger +++

+++ 78. Coentrao mit dem nächsten Foul – das Webb aber nicht ahndet. Sonst wärs ein taktisches und gelb-rot gewesen +++

+++ 76. Gelb für Sergio Ramos. Der haut Mario Gomez aber so was von übel um. Fieses Foul. +++

+++ 73. Von Cristiano Ronaldo erwarte ich ja noch eine richtig gute Aktion. Die gabs bisher noch nicht +++

+++ 73. Klasse Flanke von Lahm, Gomez köpft aber über den Kasten +++

+++ 71. Gomez mit der nächsten großen Chance! Aber zum Einen drüber und zum Anderen Abseits +++

+++ 69. Ein Abwehrspieler für einen offensiven Mittelfeldspieler – Real will das Unentschieden halten +++

+++ 69. Wechsel bei Real: Marcelo kommt für Mesut Özil +++

+++ 67. Lahm kommt gegen Benzema nicht an den Ball. Der Kapitän macht bisher nicht sein bestes Spiel für den FCB +++

+++ 64. Gelbe Karte für Philipp Lahm +++

+++ 63. Die Bayern scheinen den Schock des Ausgleichs aber überwunden zu haben +++

+++ 63. Nächste knifflige Strafraumszene, aber Webb gibt Gomez nach Ramos-Attacke keinen Elfer +++

+++ 61. Wechsel bei Bayern: Müller kommt für Schweinsteiger +++

+++ 60. Die Freistöße von Real sind bisher extrem harmlos!+++

+++ 59. Jetzt müsssen die Bayern erst mal wieder ins Spiel finden+++

+++ 56. Gelbe Karte für Coentrao und Xabi Alonso +++

+++ Real kontert, Cristiano scheitert erst kläglich an Neuer, aber danach sind die Bayern in der Unterzahl und halten nicht dagegen. Lahm tut gar nichts und Özil schiebt nach Ronaldo-Pass ganz lässig ein.+++

++++ Mesut Özil macht das 1:1 +++

+++ 53. TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!+++

+++ 52. Robben mit ner Schußchance, aber er verzieht +++

+++ 48. Bayern kommt gut aus der Kabine und will offensichtlich gleich nachlegen +++

+++ Weiter geht's +++

+++ Sonst hat Real die etwas besseren Stats: 7:4 Torchancen. Aber eben kein Treffer +++

+++ Leichtes Übergewicht beim Ballbesitz: 51 % für die Bayern +++

+++ Die Bayern sind nach schwachem Beginn die besser Mannschaft und führen verdient.+++

+++ 46. Halbzeit!+++

+++ 46. Kroos versuchts – in die Mauer +++

+++ 45. Könnte die letzte Aktion vor der Halbzeit sein+++

+++ 45. Foul an Gomez zentral am Strafraum. +++

+++ 43. Nächster Tunnel für Boateng, diesmal von di Maria. Boateng blockt ihn danach aber weg +++

+++ 42. Hahaha, typisch Mourinho! Fehlentscheidung beim Einwurf und er geht gleich richtig ab!+++

+++ 40. Erst eine Chance für Benzema, sofort danach eine klasse Gelegenheit für Gomez! +++

+++ 39. Es geht hin und her. Kaum ist ein Angriff abgewehrt wird direkt gekontert. Ronaldo eben mit einem Tunnel gegen Boateng!+++

+++ 37. Nächstes Foul von Robben. Und die gelbe Karte, weil er mit der Sohle voran auf den Ball springt +++

+++ 36. Jetzt foult Robben Cristiano Ronaldo. Dem wird bisher gar kein Platz gegönnt. +++

+++ 35. Bayern steht ziemlich massiv vor dem eigenen Strafraum, macht das aber gut +++

+++ 31. Gelbe Karte für Holger Badstuber. Der musste foulen, weil beide Sechser nicht im Zentrum waren +++

+++ 30. Ribery ist extrem aktiv, fightet und ist an fast jedem Spielzug der Bayern beteiligt +++

+++ 29. Jetzt auch Robben mit einer guten Akion. Im Gegenzug zieht Ronaldo ab, aber das war nix +++

+++ 28. Schweinsteiger zieht aus 25 Metern ab. Nur knapp daneben! Aber Bayern ist jetzt besser als Real. +++

+++ 24. Die Bayern sind im Mittelfeld ziemlich aggressiv. Sieht so aus, als wollten sie Real nicht frei in ihre Hälfte lassen +++

+++ 23. Gustavo stand beim Tor im Abseits und hat Casillas die Sicht verdeckt. Aber das dürfte den Bayern egal sein +++

+++ 21. Puh, drüber! +++

+++ Knapp 25 Meter zentral vor dem Tor. Perfekt für CR.+++

+++ 21. Gefährliche Freistoßsituation für Real. Lahm foult Ronaldo +++

+++ 20. Gomez schon mit dem zweiten Ballgewinn an der Mittellinie.+++

+++ 1:0 für Bayern! Ribery bekommt den Ball nach der Ecke und zieht völlig frei ab +++

+++ 17. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!+++

+++ 17. Bayern wird langsam besser. Erste Ecke für den FCB +++

+++ 15. Ribery fällt im Strafraum! Webb ermahnt ihn, Elfer gibt es keinen. Zurecht. +++

+++ Der kommt in seiner ersten Aktion nur mit Glück an der gelben Karte vorbei +++

+++ 14. Robben ist zum ersten Mal am Ball und wird gleich von Coentrao umgesenst +++

+++ 11. Real kommt besser ins Spiel, die Bayern haben noch nicht so ganz reingefunden +++

+++ 10. Ronaldo auf Benzema – mit der Hacke +++

+++ 8. Kroos klärt gegen Özil zur Ecke +++

+++ 8. Real also mit der ersten richtigen Chance +++

+++ 7. Khedira mit dem Ball-Gewinn, Pass auf Özil, der zu Benzema und Neuer kann parieren +++

+++ 6. Sergio Ramos wird mit Pfiffen empfangen +++

+++ 4. Di Maria geht ordentlich in die Zweikämpfe und begeht das erste Foul +++

+++ 2. Man sieht gleich, worum es geht. Beide Team sehen hochmotiviert aus +++

+++ 1. Gomez gleich mit einer schönen Aktion gegen Xabi Alonso +++

+++ Und Anpfiff! +++

+++ Arbeloa könnte bei Real eine Schwachstelle sein, wenn Ribery gut drauf ist +++

+++ Schiri Howard Webb ist ein richtig Guter. Er hat auch das WM-Finale 2010 gepfiffen +++

+++ Ich denke aber auch, dass Real mindestens ein Tor macht. Wie seht ihr das? +++

+++ Ich glaube, das wird ein ganz enges, umkämpftes Spiel und die Bayern gewinnen knapp +++

+++ Real hat von den bisher 22 CL-Spielen 2011/12 unglaubliche 21 gewonnen +++

+++ Bayern-Coach Jupp Heynckes hat die CL übrigens mal mit Real gewonnen +++

+++ Bastian Schweinsteiger hat dagegen von 3 Spielen gegen die Königlichen 2 verloren +++

+++ Auch die Gesamtbilanz spricht für Bayern: 18 Mal spielte der FCB gegen Real – 10 Mal siegten die Münchner! +++

+++ Die Bilanz von Mesut Özil gegen die Bayern spricht nicht für Real. Özil hat in neun Spielen gegen die Bayern nur eins gewonnen +++

+++ Los geht's! Bayern vs. Real, ich hab Bock auf ein geiles Spiel +++