Champions League Auslosung Achtelfinale 2012/2013

In Nyon (Schweiz), Sitz der UEFA, wird die nächste Runde der Champions League ausgelost. Mit Bayern, Dortmund und Schalke ist die Bundesliga bestens vertreten. Da alle drei Teams die Gruppe gewonnen haben, treten sie im Hinspiel erst auswärts an. Dabei treffen sie jeweils auf einen Tabellenzweiten aus den anderen Gruppen. Im Achtelfinale kann es noch nicht zu deutschen Duellen kommen. Aus deutscher Sicht kann man über die Auslosung nicht klagen - das sind die Gegner:

 

FC Arsenal vs. FC Bayern München

Arsenal
Arsenal

Bayern
Bayern

Da freuen sich die Bayern bestimmt auf ein Wiedersehen mit Lukas Podolski. Auch sportlich gesehen ist das sicherlich nicht das schlechteste Los. Der FC Arsenal schwächelt derzeit gehörig und zählt momentan nicht zu den Top-Teams Europas.

 

Shakhtar Donezk vs. Borussia Dortmund

Donezk
Donezk

Dortmund
Dortmund

Vom Namen her ist Donezk nicht der ganz große Klub, dennoch hat Dortmund den wohl unangenehmsten Gegner der drei deutschen Teams erwischt. Trotzdem ist der BVB der Favorit im Achtelfinale.

 

Galatasaray Istanbul vs. FC Schalke 04

Galatasaray
Galatasaray

Schalke
Schalke

Auch Schalke 04 wird sich über die Auslosung nicht beschweren. Zwar läuft es bei Königsblau momentan alles andere als rund, Galatasaray Istanbul ist aber eine Hürde, die der S04 meistern kann. Wir freuen uns auf tolle Spiele im Frühjahr und hoffen auf ein Weiterkommen aller deutschen Mannschaften!

Und das sind die anderen Achtelfinal-Partien.

Real Madrid : Manchester United

AC Mailand : FC Barcelona

Celtic Glasgow : Juventus Turin

FC Valencia : Paris St. Germain

FC Porto : FC Malaga