Casillas im Sommer zu Barca?

Dieser Barca-Fan hat ihn schon auf seinem Trikot: (Noch) Real Keeper Iker Casillas.

Es wäre der Transfer-Hammer des kommenden Sommers: Iker Casillas verlässt Real und wechselt zum Erzrivalen nach Barcelona. Ganz so abwegig ist das Ganze wohl nicht. Die spanischen Nationalspieler bei Barca sollen sich für Casillas als neue Nummer eins ausgesprochen haben. Und auch die Barca-Fans könnten sich diesen Wechsel vorstellen.

Barcelonas Keeper Victor Valdes wird den Klub am Saisonende wohl Richtung Monaco verlassen. Klar, dass da ein Nachfolger her muss. Iker Casillas wiederum spielt bei Real Madrid keine große Rolle mehr – kommt in der Liga nicht an Diego Lopez vorbei. Schon unter Jose Mourinho verlor er seinen Status als Nummer eins. Und auch unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti kam Casillas in dieser Saison kaum zum Einsatz. Deshalb will der 32-Jährige am Saisonende wechseln, auch wenn sein Vertrag bis 2017 läuft. Einige spanische Nationalspieler bei Barca sollen sich vor wenigen Wochen dafür ausgesprochen haben, dass Casillas demnächst bei den Katalanen spielt.

Auch dieser Barca-Fan würde sich über einen Casillas-Wechsel freuen
Auch dieser Barca-Fan würde sich über einen Casillas-Wechsel freuen

Auch die Barca-Fans können sich einen Wechsel von Iker Casillas gut vorstellen. Keinen Sinn dürfte der Wechsel allerdings machen, wenn im Sommer tatsächlich Marc-André ter Stegen nach Barcelona kommt. Der Gladbacher soll bekanntlich schon länger einige mit den Katalanen sein. Für Casillas wäre dann wohl nur wieder Platz auf der Bank. Was meint ihr? Würde "Iker" zu Barca passen?