Carvajal geht – Donati kommt Bayer Leverkusen

Zur kommenden Saison wechselt Donati zu Bayer 04 Leverkusen.

Bayer 04 Leverkusen legt nach: Nachdem der Italiener Giulio Donati zuletzt nur als Leihgabe spielen durfte, hat er nun in Bayer eine neue Familie gefunden. Für welche Summe der Transfer über die Bühne ging, verraten die Vereine nicht, aber eines steht fest, er soll den zu Real Madrid wechselnden Daniel Carvajal auf der Außenposition ersetzen.

Der 23-jährige Verteidiger Giulio Donati kommt zu Leverkusen und soll die große Lücke von Carvajal schließen. Dass er ihn nicht ersetzen kann, ist dem Verein klar, aber sie brauchen dringend Verstärkung für die Mannschaft und da ist der bislang recht unbekannte Donati eine gute Ergänzung. Auch Bayers Sportchef Rudi Völler hält viel von dem Italiener: "Donati war Stammspieler in der U21, er hat in der italienischen Serie B viel Spielpraxis gesammelt und uns nicht erst durch seine guten Leistungen bei der EM in Israel überzeugt. Giulio wird uns in Zukunft noch viel Freude bereiten.“ Donatis Vertrag bei der Werkself geht bis 2017.

Auch Bayer-Sportchef Rudi Völler hält viel von dem Italiener Donati.
Auch Bayer-Sportchef Rudi Völler hält viel von dem Italiener Donati.

 

Donatis Steckbrief

Geburtsname: Giulio Donati

Geburtsdatum: 05.02.1990

Geburtsort: Pietrasanta

Alter: 23 Jahre

Größe: 1,78m

Gewicht: 76kg

Nationalität: Italien

Beruf: Profifußballer

Position: Abwehr - Rechter Verteidiger

Fuß: rechts

Rückennummer: 26

Aktueller Verein: Bayer 04 Leverkusen

Im Verein seit: 2013

Vertrag bis: 2017

Daniel Carvajal geht zu Real Madrid und Giulio Donati kommt um die Lücke zu füllen.
Daniel Carvajal geht zu Real Madrid und Giulio Donati kommt um die Lücke zu füllen.

 

Die Karriere von Giulio

In seiner Jugend:

2003–2008: Lucchese

2008–2010: Internazionale

Als Profifußballer:

2009–2013: Internazionale

2010–2011: → Lecce (Leihe)

2011–2012: → Padova (Leihe)

2012–2013: → Grosseto (Leihe)

Seit 2013: Bayer Leverkusen

In der Nationalmannschaft:

2010: Italy U-20

2010–2013: Italy U-21