Calhanoglu: Der kommende Superstar!

Hakan Calhanoglu polarisiert, doch seine Qualitäten sind unbestritten!
Hakan Calhanoglu polarisiert, doch seine Qualitäten sind unbestritten!

Hakan Calhanoglu gilt als kommender Superstar. Bei Bayer Leverkusen gilt er bereits nach nicht einmal eine Saison als absoluter Leistungsträger. Dabei ist er gerade einmal 21 Jahre alt!

 

Die fußballerischen Qualitäten von Calhanoglu sind unbestritten. Seine Schusstechnik ist unübertroffen, auch das Auge für den Mitspieler zeichnet ihn aus.

Dennoch polarisiert Calhanoglu. Ihn haftet das Image des karriere- und geldgeilen Profis an. Sein Abschied vom HSV war alles andere als friedlich. Er ließ sich sogar mehrere Wochen krankschreiben, um nicht mehr zum Training erscheinen zu müssen.

In den sozialen Netzwerken wird Calhanoglu angefeindet. In Interviews sagt er oft, was er denkt. Er ist eben gerade heraus. Doch genau das wird ihm immer wieder zum Verhängnis.

Bei einem Besuch im Sportstudio hat er ungewöhnlich offen für einen Fußball-Profi über seinen Abschied vom HSV und die Pistolen-Affäre in der türkischen Nationalmannschaft gesprochen.

Ohne Frage, für seine gerade einmal 21 Jahre hat Calhanoglu schon so ziemlich alles mitgenommen – vom gefeierten Supertalent bis zum angefeindeter Unruheherd war alles dabei.

Doch Calhanoglu selbst will das alles nicht an sich ran lassen, sagt er selbst. Er will sich auf seine Karriere fixieren. Und rein sportlich betrachtet entwickelt sich der türkische Nationalspieler hervorragend!

Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis Calhanoglu auch bei den ganz großen Vereinen auf dem Zettel steht.

Zu welchem Verein würde Calhanoglu passen? Schreib es in die Kommentare!