BVB-Krise: Diese Stars stehen vor dem Abgang!

Ohne die Champions League muss der BVB um viele Stars kämpfen.
Ohne die Champions League muss der BVB um viele Stars kämpfen.

Die Krise bei Borussia Dortmund weitet sich immer weiter aus. So wie es aussieht, verpasst Borussia Dortmund in diesem Jahr die Champions League. Wir zeigen dir, welche Star den Verein dann wohl verlassen werden!

 

Marco Reus

Der BVB-Star ist sowieso schon heiß begehrt. Für eine feste Ablösesumme von 25 Millionen Euro kann er Marco Reus den Verein verlassen. Die Dortmunder versuchen schon seit Monaten, ihrem Offensivstar die Klausel aus dem Vertrag zu kaufen. Doch ohne Champions League wird er nicht zu halten sein!

 

Mats Hummels

Auch Mats Hummels wird nur schwer zu halten sein. Der Verteidiger gilt zwar als hochgradig loyal dem BVB gegenüber, doch er will erfolgreich sein! Der Weltmeister hat schon immer gesagt, dass die sportliche Perspektive stimmen muss. Vor allem die Mannschaften aus England sollen großes Interesse haben.

 

Milos Jojic

Seit einem Jahr ist Milos Jojic bei Borussia Dortmund, wirklich durchgesetzt hat er sich noch nicht. Er soll mit seiner Rolle unzufrieden sein. Laut italienischen Medienberichten haben der AC Mailand und der AS Rom Interesse am Mittelfeldspieler.

 

Marcel Schmelzer

Jojic ist aber nicht der einzige BVB-Star, der in Italien Begehrlichkeiten weckt. Auch Marcel Schmelzer soll auf der Liste mehrere Serie-A-Klubs, darunter Inter Mailand und der SSC Neapel, stehen. Auch Schmelzer hat keinen Stammplatz sicher und kämpft mit Weltmeister Erik Durm um den Platz links hinten in der Viererkette.

 

Ilkay Gündogan

Ilkay Gündogan ist nach einer langen Verletzung inzwischen auf dem Weg zu alter Stärke, wenngleich er dafür noch viel Spielpraxis braucht. Vor seiner Zwangspause wurde er von zahlreichen Spitzenklubs gejagt. Wenn er ansatzweise wieder an das alte Niveau herankommt, wird das Interesse schnell wieder bestehen.

Wo landet Borussia Dortmund am Ende der Saison? Poste deine Meinung als Kommentar unter die News!