BVB: Immobile vs. Lewandowski

Ciro will Robert in der Torschützenliste Konkurrenz machen...

Der eine geht, der andere kommt! Robert Lewandowski spielt in der nächsten Saison für die Bayern und hinterlässt bei seinem Ex-Klub Dortmund eine riesige Lücke. Jetzt haben sich Klopp & Co. einen neuen Top-Stürmer geschnappt, der die Lücke stopfen soll. Aber kann Ciro Immobile Lewandowski beim BVB auch wirklich ersetzen? Hier kommt der Vergleich.

Als der Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Bayern München bittere Realität wurde, musste man in Dortmund erst einmal tief schlucken. Aber seit Montag mittag atmet man langsam wieder auf. Endlich ist ein würdiger Nachfolger für den Star-Stürmer gefunden.

Zur nächsten Saison wird der italienische Nationalspieler Ciro Immobile für die Schwarz-Gelben auf dem Platz stehen. Ob er Lewandowski wirklich ersetzen kann, wird man zwar erst in der nächsten Saison sehen. Fest steht aber schon jetzt, dass der Italiener Tore schießen kann.

 

Lewa vs. Immo im Faktencheck

Lewandowski ist ein absoluter Top-Knipser. In 33 Ligaspielen für den BVB schoss Lewa satte 20 Tore und sicherte sich damit die Torjägerkanone. Die Kanone gab es für Ciro Immobile in Italien auch. Und dabei konnte der Italiener in 33 Spielen krasse 22 Buden machen. Damit ist Immobiles Torquote mit 0,67 sogar besser als die 0,61 Tore pro Spiel von Lewandowski. Und auch in Sachen Laufleistung sind die beiden auf Augenhöhe. Beide rannten in der letzten Saison über 300 km auf dem Rasen hin und her. Dazu gilt Ciro auch noch als extrem zweikampfstark und kann beidfüßig spielen.

Alles in allem sieht es also gut aus für den BVB. Anscheinend haben Klopp & Co. mit Ciro Immobile einen würdigen Nachfolger für Robert Lewandowski gefunden. Jetzt muss der italienische Nationalspieler nur noch zeigen, dass er auch in der Bundesliga Buden schießen kann. Der Druck ist groß. Denn mit knapp 20 Millionen Euro Ablöse hat Immobile viermal so viel gekostet wie damals Lewandowski. Aber wer weiß... vielleicht wird er ja auch viermal so erfolgreich...