BVB gegen Real, Bayern vs. United CL-Auslosung:

Cristiano Ronaldo im Duell mit den Dortmundern Lukasz Piszczek, Mats Hummesl und Neven Subotic.

Die Viertelfinal-Begegnungen in der Champions League stehen fest. Es spielt der BVB gegen Real Madrid und der FC Bayern gegen Manchester United. Hier kommen die Ergebnisse der CL-Auslosung auf einen Blick!

Am 1./2. April steigen die Hinspiele im Viertelfinale der Königsklasse, am 8./9. April die Rückspiele. Mit einem leichten Los war für die deutschen Teams nicht zu rechnen, da nur noch Hochkaräter in den Lostöpfen zu finden waren. Dass aber Dortmund schon wieder gegen Real Madrid ran muss, ist hart. Zwar schaltete der BVB die Königlichen in der letzten Saison auf dem Weg ins Finale aus, doch nach dem Abgang von Götze, der Sperre von Lewandowski und dem Verletzungspech um Subotic, Gündogan, Schmelzer & Co. geht die Mannschaft von Jürgen Klopp als Außenseiter in die Spiele.

Die Bayern können mit der Auslosung sicher gut leben. Den spanischen Teams ist man aus dem Weg gegangen, Chelsea und Paris mussten es auch nicht unbedingt sein. Manchester United steht in der Liga nicht gut da, spielt die schlechteste Saison seit Jahren. Pep Guardiolas Team ist der klare Favorit. Aber: Mit einer Leistung wie beim 3:0-Rückspiel-Erfolg gegen Olympiakos Athen kann United jeder Mannschaft gefährlich werden.

Aus deutscher Sicht können wir von Glück reden, dass sich die Bayern und der BVB aus dem Weg gegangen. Anders ist die Lage in Spanien. Mit dem FC Barcelona und Atletico Madrid trifft der Tabellendritte auf den Zweiten der Liga. Spannend wird auch das Duell zwischen Paris Saint-Germain, dessen Spieler eine Rekordprämie für den CL-Sieg winkt, und dem FC Chelsea. Eine Favoritenrolle ist schwer auszumachen.

Die Termine für das Halbfinale sind der 22./23. April und der 29./30.April. Das Endspiel findet am 24. Mai in Lissabon statt.

 

Die CL-Viertelfinal-Paarungen auf einen Blick

FC Barcelona - Atletico Madrid

Real Madrid - Borussia Dortmund

Paris Saint-Germain - FC Chelsea

Manchester United - Bayern München

Wie weit kommen die letzten acht Teams?

 

Die EL-Auslosung im Überblick

Nicht nur in der Champions League wird europäischer Spitzenfußball gespielt. Hier kommen die Viertelfinal-Paarungen der Europa-League:

Alkmaar - Benfica Lissabon

Olympique Lyon - Juventus Turin

FC Basel - FC Valencia

FC Porto - FC Sevilla