Bundesliga-Vorschau

Im Hinspiel trennten sie sich die beiden Mannschaften 1:1!

Der 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga steht an. Diese Kracher warten am Wochenende auf euch!

BVB vs. Nürnberg

Der 19. Spieltag startet am Freitag mit der Partie zwischen dem deutschen Meister Borussia Dortmund und dem 1. FC Nürnberg. Nach dem 5:0-Kantersieg in Bremen stellt sich die Frage, ob der BVB seine krasse Stärke erneut ausspielen kann und Jagd auf den zweiten Platz der Bundesliga-Tabelle nehmen kann. Drei Punkte fehlen auf die souveränen Leverkusener, der FC Bayern ist mit 12 Punkten Abstand in weite Ferne gerückt. Der Blick im Signal-Iduna-Park ist dabei vor allem auf einen Spieler gerichtet: "Der verlorene Sohn" Nuri Sahin gab sein Comeback bereits gegen Werder Bremen. In der 84. Minute wurder er von den jubelnden Fans herzlich in Empfang genommen.

Michael Wiesinger hat bei seinem Debüt als Trainer beim 1. FC Nürnberg mit seiner Mannschaft ein 1:1 gegen den Hamburger SV erspielt. Folgt diese Woche ein Sieg?

 

Das Niedersachen-Derby

Hannover 96 trifft am Samstag auf den VfL Wolfsburg: Ein ganz besonderes Spiel. Nicht nur weil es beim Niedersachsen-Derby immer krass zur Sache geht (das Hinspiel gewann Hannover mit 4:0)... Der neue Trainer vom VfL Wolfsburg, Dieter Hecking, kennt seinen Kontrahenten nur zu gut. Drei Jahre, von 2006 - 2009, trainierte er die Jungs von 96. Ob Hannover seine Abwehr nach der furiosen Partie in Schalke besser sortiert hat? Ganze fünf Gegentore mussten die "Roten" einstecken. „Wir wissen, dass wir mit einem Sieg Hannover in der Tabelle hinter uns lassen können“, sagte VfL-Coach Dieter Hecking.

 

Nord-Derby

Hamburger SV vs. Werder Bremen steht auf dem Programm: Im Nordderby beim HSV darf Marko Arnautovic nach seiner Gelbsperre (gegen den BVB) wieder mitwirken. Der 18. Spieltag lief für beide Teams nicht besonders spitze. Die Bremer mussten fünf Hütten einstecken ohne einmal das Tor der Gäste zu treffen. Der Hamburger SV verspielte seine Führung und nahm nur einen Punkt aus dem Spiel gegen Nürnberg mit.

 

Das Süd-Derby

Welcher Bayer-Star trifft am Sonntag?
Welcher Bayer-Star trifft am Sonntag?

Derby-Time!!! Der VfB Stuttgart empfängt am Sonntag den großen FC Bayern. Zum Rückrundenauftakt konnten die Schwaben keine Punkte gegen den VfL Wolfsburg einsammeln, aber auch der deutsche Rekordmeister präsentierte sich nicht in gewohnter Stärke. Zu sehr sorgten die Nachrichten rund um die Verpflichtung von Erfolgs-Trainer Pep Guardiola für Ablenkung, erklärten im Anschluss Spieler und Vorstand. Geht der FCB dieses Wochenende wieder auf Torejagd oder ist mal wieder eine Niederlage fällig?