Bundesliga: Seppos Spieltag Kurioses, Verrücktes, Bemerkenswertes zum zweiten Spieltag der Bundesliga 2012/13

Vedad Ibisevic macht den Albatros, Jerome Boateng versteht's nicht so ganz…

Der zweite Spieltag der Bundesliga hat ordentlich gekracht. Es gab einen Haufen Tore, starke Spiele und überraschende Ergebnisse. Und darüber hinauswitzige, kuriose und skurrile Dinge. BRAVO SPORT Seppo zeigt euch wieder, was er am Wochenende verrücktes gehört und gesehen hat.

Die Kollegen von spox.com trafen den Nagel mit einem Tweet auf den Kopf: "Castro trifft, Kuba trifft. Recht fideler Spieltag." Wer versteht's?

24 "Buden" gab es am Wochenende. Das sind pro Spiel 2,66. Eine ganze Menge. Vier davon bereitete Hannover 96-Ass Szabolcs Huszti vor. Beim 4:0-Auswärtssieg im Niedersachsenderby gegen den VfL Wolfsburg war er an jedem Tor beteiligt. Vier Assists in einem Spiel gab es zuletzt 2009. Der Vorlagengeber hieß damals *trommelwirbel* Mesut Özil, er spielte da noch für Werder und legte beim 6:0 gegen Freiburg vier "Nüsse" auf.

Werder-Choreo gegen den HSV
Werder-Choreo gegen den HSV

A propos Werder. Schöne Choreo, die die Bremer da am Samstag in die Fankurver zauberten. Und auch ein herrlicher Seitenhieb auf den Nordrivalen Hamburger SV. "25 Jahre kein Titel HSV" war da zu lesen. Die Hamburger haben im Moment aber eher andere Sorgen, als sich um Titel Gedanken zu machen. Immerhin: "Ich habe für die kommenden drei Jahre unterschrieben - egal für welche Liga", sagt Neuzugang Rafael van der Vaart. Na dann kann der HSV ja beruhigt absteigen.

Abgerutscht ist die TSG 1899 Hoffenheim. Nur dank der 6:1-Klatsche des FC Bayern für den VfB Stuttgart ist die TSG nicht letzter. Dabei gab es gegen Eintracht Frankfurt die höchste Heimniederlage der – zugegeben kurzen – Bundesligageschichte der Hoffenheimer. Beim 0:4 glänzten die "Hoffe"-Jungs ganz besonders zwischen Minute 66 und 73. Da wurde Sejad Salihovic für den gelb-rot-gefährdeten Tobias Weis eingewechselt und zeigte sofort, dass er das von nun an lieber umgekehrt hätte. Innerhalb von 4 Minuten holte er sich erst Gelb und dann Gelb-Rot ab. Und weil die Farb-Kombination so schön ist, zog auch Stephan Schröck nach und verließ das Feld frühzeitig.

Früher als geplant marschierte auch Vedad Ibisevic Richtung Kabine. Ziemlich stümperhaft versuchte er Jerome Boateng umzuwämmsen. Aber: 1. Er schaffte es nicht mal im Ansatz. 2. Seine ausgebreiteten Arme wirkten ziemlich lächerlich und 3. Der Schiedsrichter konnte darüber nicht lachen und gab Ibisevic Rot. Stark übrigens Jerome Boateng, der sich nicht, wie sonst üblich auf dem Boden wälzte, sondern eher eine "was willst du denn"-Haltung einnahm.

Was Aaron Hunt wollte war sehr deutlich. Ein Elfmetertor. Beim ersten Versuch scheiterte er, den zweiten Elfer machte er rein. Bemerkenswert daran: Hunt ist der erste Spieler seit über sechs Jahren, der nach einem verschossenen Strafraum nochmal antritt. Respekt.

Respekt auch für Klaas-Jan Huntelaar, der im FC Augsburg einen Lieblingsgegner gefunden hat. Gegen den FCA traf Huntelaar in jedem Aufeinandertreffen ein Mal. Aber aufgepasst: Dem "Hunter" droht Konkurrenz aus den eigenen Reihen. Kyriakos Papadopoulos kündigt nach seinem Kopfballtor für Schalke an: "Dieses Jahr hole ich Klaas-Jan ein!" Wir sind gespannt, wie er das hinbekommt…

Ein Kopfballtor von Bastian Schweinsteiger hat in der Bundesliga Seltenheitswert. Schweini macht gegen den VfB Stuttgart erst sein zweites BL-Tor per Kopf. Bei 273 Einsätzen.

Die Choreo der Schalke-Fans. Quelle: yfrog.com/user/TorstenWieland
Die Choreo der Schalke-Fans. Quelle: yfrog.com/user/TorstenWieland

Das alte Schalker Parkstadion
Das alte Schalker Parkstadion

Und sonst gab es noch eine schöne Choreo der Schalke-Dans, die in der Fankurve der Arena die alte Norkurve des Schalker Parkstadion abbildeten. Die Aktion sollte an das alte Stadion erinnern, in der Jubiläumssaison (50 Jahre BL) passt das natürlich hervorragend. Stark vor allem die detailgetreue Nachbildung von Bäumen, Himmel und Flutlichtern. Gefällt mir!

Was hast du Verrücktes am ersten BL-Spieltag beobachtet? Schreib mir bei Facebook oder direkt hier unter den Artikel in die Box!

[size:1]Mit Material von www.bundesliga.de und yfrog.com/user/TorstenWieland[/size]