Bundesliga Liveticker

[seo-b]Franck Ribery [/seo-b] ist richtig heiß auf den nächsten Sieg.

[seo-b] Sebastian Kehl[/seo-b] macht den 2:1-Siegtreffer für Borussia Dortmund.
[seo-b] Sebastian Kehl[/seo-b] macht den 2:1-Siegtreffer für Borussia Dortmund.

+++ Alle anderen BL-Partien könnt ihr gleich hier im "normalen" Ticker verfolgen. Auch die Bayern und die Spiele morgen.+++

+++ Ich sag mal Tschüss und freu mich schon auf Dienstag, da gibt's Champions League Bayern vs. Real!+++

+++ Jetzt müssen die Bayern nachlegen. Und das ohne Mario Gomez, der fehlt heute+++

+++ Seit 25 Spielen ist der BVB jetzt ungeschlagen und hat bis heute Abend 9 Punkte Vorsprung+++

+++ Zum ersten Mal seit 1995 drehen die Dortmunder ein Spiel auf Schalke+++

+++ ABPFIFF! Der BVB gewinnt mit 2:1+++

+++ 92. Trotzdem singen die Schalker für ihn. Das Spiel sieht so aus, als wäre da nix mehr drin+++

+++ 91. An Raúl ging das Spiel völlig vorbei+++

+++ 2 Minuten Nachspielzeit+++

+++ 90. Ecke für Schalke, Unnerstall ist mit vorne+++

+++ 89. Wechsel beim BVB: Owomoyela kommt für Großkreutz.+++

+++ 88. Kagawa versucht sich durchzuwurschteln, bleibt aber am Sechzehner hängen+++

+++ 87. Schmelzer bekommt Gelb wegen Zeitspiel+++

+++ 85. Letzter Wechsel Schalke: Marica kommt für Uchida+++

+++ Das Spiel in Leverkusen scheint ja völlig verrückt zu sein!+++

+++ 83. Ganz üble Aktion von Jones gegen Großkreutz. Gelb gibt's dafür+++

+++ 81. Wechsel beim BVB. Kuba geht und für ihn kommt Ivan Perisic+++

+++ 80. Fuchs foult Kuba und hat großes Glück, dass er nicht Gelb-Rot sieht +++

+++ 79. Der Hunter hat heute keinen guten Tag erwischt. Nach Fuchs-Flanke tritt er am Ball vorbei+++

+++ 78. Der BVB spielt das jetzt ziemlich abgezockt+++

+++ 75. Unnerstall kommt bei einem Freistoß raus und fliegt unter dem Ball durch. Er hat Glück, dass Papadopoulos vor Lewandwoski am Ball ist+++

+++ 74. Dortmund zieht sich jetzt zurück und setzt auf Konter+++

+++ 71. Und der nächste Wechsel bei S04. Für den guten Julian Draxler kommt Teemu Pukki+++

+++ 68. Schalke wechselt. Marco Höger kommt für Christoph Moritz +++

+++ 66. Meistergesänge der BVB-Fans in Schalke. Eigentlich war S04 bisher besser+++

+++ 65. Dortmund versucht direkt nachzulegen, Gündogan mit guter Schußchance.+++

+++ Ecke für den BVB, Metzelder legt den Ball unabsichtlich für Sebastian Kehl vor und der haut uhn aus vier Metern rein+++

+++ 63. TOOOOOOOR für Borussia Dortmund!+++

+++ 61. Bester Mann ist bisher übrigens Jermaine Jones. Dieses Kampfspiel ist genau richtig für den Schalke-Fighter!+++

+++ 61. Mario Götze macht sich warm+++

+++ 58. Weidenfeller wird von Raul im Fünfer angesprungen. Dann wird diskutiert und danach scherzen die beiden und lachen. Schön, aber schon ungewöhnlich im Derby.+++

+++ 57. Vom BVB kommt aber grade etwas zu wenig. Vielleicht wird's Zeit Mario Götze einzuwechsekn+++

+++ 56. Gündogan zieht aus 18 Metern ab, Unnerstall lenkt ihn vorbei+++

+++ 55. Gelbe Karte für Sebastian Kehl+++

+++ 54. WOW! Huntelaar mit einer Mega-Chance! Fuchs flankt, der Hunter nimmt ihn aus 6 Metern direkt, trifft den Ball aber nicht richtig und er geht drüber+++

+++ 50. Mal wieder Ecke für Schalke, Papadopoulos köpft auf die Kiste. Weidenfeller ist da+++

+++ 49. Dortmund versucht dagegenzuhalten, machts aber im Moment zu kompliziert.+++

+++ 48. Schalke gibt sofort wieder Gas. Huntelaar verpasst eine Flanke von Fuchs nur knapp.+++

+++ 46. Weiter geht's!+++

+++ 46. Der BVB wechselt. Sven Bender hat was am Rücken und bleibt in der Kabine. Für ihn kommt Sebastian Kehl+++

+++ Shinji Kagawa ist jetzt schon 5,6 Kilometer gelaufen. Das ist ne ganze Menge!+++

+++ Da sind ganz schön viele Fouls zu sehen, auch wenn sie eigentlich nie richtig schlimm sind+++

+++ Mal sehen, was in der zweiten Hälfte passiert. So intensiv, wie das Spiel bisher war, würde ich mich wundern wenn niemand vom Platz fliegt.+++

+++ 45. Halbzeit! Schalke mit 9:6 Torschüssen und 10:2 Ecken. Dafür gewinnt Dortmund mehr Zweikämpfe (52,3%)+++

+++ 45. Schalke ist etwas besser als der BVB. +++

+++ 42. Jetzt mal Huntelaar mit einer guten Kopfballchance. Daneben.+++

+++ 41. Dafür gibt's viele Fouls+++

+++ 41. Hochklassige Chancen fehlen im Moment. Gebt mal Gas, Jungs!+++

+++ 39. Farfan geht mit gestrecktem Bein rein und hat Glück, dass er Bender nicht trifft, sonst wäre er runter vom Platz+++

+++ 38. Jetzt taucht der Hunter mal im Strafraum auf. Er fällt nach einem Zweikampf mit Schmelzer. Da ziehen aber beide und der Schiri lässt weiterlaufen+++

+++ 34. Gelbe Karte für Christian Fuchs+++

+++ 33. Von Klaas-Jan Huntelaar hat man noch gar nichts gesehen…+++

+++ 32. Piszczek flankt auf der anderen Seite auf Kagawa. Der Kopfball des kleinen Japaners ist aber harmlos+++

+++ 30. Draxler macht Piszczek frisch, die Flanke wird aber von Santana geblockt+++

+++ 29. Jetzt ist Dortmund wieder aktiver. Das Spiel geht hin und her. Klasse!+++

+++ 26. Jefferson Farfan muss ein wenig aufpassen. Der Torschütze hat schon die gelbe Karte und foult grade Marcel Schmelzer+++

+++ 25. Gündogan spielt einen super Pass auf Lewandowski. Der bringt die Kugel aber nicht richitg aufs Tor+++

+++ 23. Nächste Ecke für S04+++

+++ 20. Jetzt drückt Schalke wieder. +++

+++ 17. Lukasz Piszczek nutzt eine kurze Verwirrung nach der ersten BVB-Ecke und knüppelt dann Ball aus krassem Winkel rein.+++

+++ 17. TOOOOOOOOOR für Borussia Dortmund!+++

+++16. Hier wird richtig gefightet, aber es werden auch viele Fehler im Spielaufbau gemacht. +++

+++ 14. Lewandowski verzieht frei vor dem Schalker Kasten. Solche Chancen macht er sonst rein+++

+++ 13. Uuuh, böser Fehlpass von Hummels. Raul versucht danach ein Traumtor, aber Weidenfeller hat was dagegen.+++

+++ 12. Jetzt will der BVB was machen, aber das ist nicht so leicht. Schalke steht gut+++

+++ 8. Jefferson Farfan macht nach der Ecke das Tor. Schöner, satter Schuß in die linke untere Ecke.+++

+++ 8. TOOOOOOOOR für Schalke!+++

+++ 8. Riesen-Aufregung bei Jermaine Jones. Der fällt nach einem Zweikampf an der Sechzehnerkante um, kriegt aber nur ne Ecke!+++

+++ 7. Fuchs ballert das Ding in die Mauer, der BVB kontert+++

+++ 6. Hummels foult Raul, Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor.+++

+++ 4. Und fast das erste Tor! Papadopoulos köpft nur knapp daneben.+++

+++ 3. Erste Ecke für Schalke.+++

+++ Bender taucht kurz nach dem Anstoss völlig frei vor Unnerstall auf, schießt den Keeper aber dann an.+++

+++ 1. WOW! Riesenchance für Sven Bender nach 30 Sekunden!+++

+++ Und los geht's!+++

+++ Der Platz sieht ziemlich mies aus. Klaas-Jan Huntelaar hat sich auch schon darüber beschwert.+++

+++ Beim BVB spielt Santana für Subotic und Bender für Kehl+++

+++ Los geht's! S04 hat die Aufstellung auf 5 Positionen verändert.+++

+++ Schalke holte aus den letzten drei Matches gegen Borussia Dortmund nur einen Punkt (ein Remis, zwei Niederlagen).+++

+++ Nur eines der letzten sechs Spiele auf Schalke konnte Dortmund gewinnen.+++

+++ Nach einer 1:0-Führung hat Schalke das letzte Mal vor 17 Jahren verloren.+++

+++ In den letzte zehn Partien hat der BVB nur ein Mal zu Null gespielt-+++

+++ Gleich geht das Derby los! Hier sind noch einige Facts rund um das Kracher-Duell +++

style>