Bundesliga Liveticker

Hier gibt es heute den Bundesliga-Ticker der beiden Sonntags-Partien. Das Archiv des Clasicos FC Barcelona vs. Real Madrid findest du hier. Den Ticker des Spiels Dortmund vs. Gladbach findest du hier.

[seo-b] Schalkes Raul [/seo-b] machte im Hinspiel gegen Augsburg ein Tor. Heute will er erneut treffen um Schalkes Champions League Platz zu sichern.
[seo-b] Schalkes Raul [/seo-b] machte im Hinspiel gegen Augsburg ein Tor. Heute will er erneut treffen um Schalkes Champions League Platz zu sichern.

 

Ticker-Archiv Barca vs. Real

[seo-b] Messi vs. Ronaldo [/seo-b] – das Duell der besten Fußballer der Welt.
[seo-b] Messi vs. Ronaldo [/seo-b] – das Duell der besten Fußballer der Welt.

+++ Zwei Meistertitel (höchstwahrscheinlich ;-) ) im Ticker heute! Ich mach Feierabend. Schön, dass ihr alle dabei gewesen seid! +++

+++ Ganz stark auch, wie Real Lionel Messi abgemeldet hat. Der hat heute gar nicht zu seinem Spiel gefunden. +++

+++ 7 Punkte Vorsprung hat Real jetzt 4 Spieltage vor Schluss. Ich denke, wir haben heute den Meisterticker auf BRAVO SPORT.de gehabt! +++

+++ Real gewinnt mit 2:1 in Barcelona. Und das sogar verdient, denn die taktische Disziplin von Real war überragend. Barca hat nie den Schlüssel gefunden um die Real-Abwehr dauerhaft unter Druck zu setzen. +++

+++ Abpfiff! +++ 94. Ronaldo hat sogar noch die Chance auf das 3:1 nach Barca-Ballverlust, wird aber rechtzeitig gestört.+++

+++ 93. Benzema geht noch vom Feld, Higuain kommt +++

+++ 93. Freistoß für Real aus halbrechter Position uns ca. 22 Metern +++

+++ 92. Unglaublich plumpes Foul von Puyol nach einer Barca-Ecke +++

+++ 91. Vier Minuten Nachspielzeit +++

+++ 90. Ich glaube das wars, Real wird das Spiel gewinnen! +++

+++ 90. Fabregas nochmal mit einem ungefährlichen Kopfball +++

+++ 89. Wechsel bei Real: Özil geht, Callejon kommt +++

+++ 88. Barca braucht schon fast ein Wunder! +++

+++ 87. Freistoß seitlich am Strafraum für Real +++

+++ 86. Real macht das genau richtig. Barca hat keinen Platz und müsste Flanken, das ist aber gar nicht ihr Spiel. Taktische Meisterleistung der Königlichen! +++

+++ 85. Mascherano aus 25 Metern übers Tor. Ob es so klappt? +++

+++ 84. Barca fehlt die zündende Idee, Real wartet nur noch auf Kontersituationen +++

+++ 83. Benzema macht bei einer 4 gegen 3-Überzahl bei einem Konter alles falsch. Harmloser Schuß auf den Kasten von Barca. +++

+++ 81. Tello mit einem unglücklichen Spiel. Eigentlich hat er sich gute Chancen erarbeitet, aber er hat sie auch teilweise böse versiebt. +++

+++ 81. Jetzt kommt Fabregas für Tello +++

+++ 80. Zehn Minuten noch, dann ist Real wohl Meister. Das wäre schon die zweite Entscheidung in unserem Ticker heute! +++

+++ 79. Es geht richtig rund in Barcelona. Ich komme kaum hinterher mit dem Ticker ;-)+++

+++ 78. Gelb für Granero wegen eines taktischen Fouls. Seine erste Aktion +++

+++ 77. Gelb für Mesut Özil wegen Zeitspiel +++

+++ 76. Dani Alves und Cristiano Ronaldo geraten aneinander, Ronaldo fordert rot wegen einer Tätlichkeit. War aber wohl keine. +++

+++ 74. Barca bringt Pedro für Adriano, Real Granero für di Maria +++

+++ Cristiano Ronaldo schließt einen Konter nach tollem Özil-Pass perfekt ab. Sein 42. Saisontor. +++

+++ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR+++

+++ Chaos-Tor für Barca: Messi spielt nach außen auf Tello, der muss das Tor schon machen, scheitert aber an Casillas. Dann ein Nachschuss, Casillas hält erneut. Der Ball kommt billard-artig zu Sanchez und irgendwie bekommt er ihn über die Linie. +++

+++ 70. 1:1 durch Alexis Sanchez! +++

+++ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR+++

+++ 70. Dass Xavi hier runter geht, hätte ich nicht erwartet. Ihr? +++

+++ 69. Xavi mit einer gefährlichen Schußchance. Seine letzte Aktion, er geht vom Feld und für ihn kommt Alexis Sanchez. +++

+++ 68. Coentrao will zurück aufs Feld und wird ausgepfiffen, das könnte ihm jetzt für den Rest des Spiels blühen +++

+++ 66. Thiago ballert Coentrao voll ins Gesicht. Der bleibt erstmal liegen. Das waren ca. 3 Meter +++

+++ 65. Interessante Taktik von Real: In der Nähe der Mittellinie verteidigen sie im 4-2-4, kommt Barca weiter nach vorne, wird auf 4-4-2 umgeschaltet +++

+++ 63. Real wieder mit einem Konter. Die Königlichen versuchen es mit Nadelstichen und das machen sie gut. +++

+++ 61. Xabi Alonso schimpft wie ein Rohrspatz über einen Foul-Pfiff. Da sollte er aufpassen, er hat schon gelb! +++

+++ 60. Über außen lässt Real Barca mehr Platz, Flanken sind auch nicht unbedingt das Spiel von Barcelona +++

+++ 59. Real macht das echt geschickt. Zwei enge Viererketten vor dem eigenen Sechzehner. Da ist auch kein Platz für Messi und Co. um sich dazwischen anzubieten. +++

+++ 57. Ui, das sieht man selten. Messi foult Pepe, das ist doch sonst eher andersrum. +++

+++ 56. Das Spiel ist richtig gut. Es gibt kaum Zeit zum Durchatmen! +++

+++ 54. Riesenchance für Cristian Tello. Thiago spielt in frei, Tello nimmt den Ball direkt und mit etwas zu viel Risiko und verzieht +++

+++ 53. Abseitstor von Cristiano Ronaldo nach Özil-Pass. CR war aber nur hauchdünn im Abseits! +++

+++ 53. Wo bleibt Cesc Fabregas? +++

+++ 52. Tello zieht ab, der Schuß ist aber ungefährlich. +++

+++ 51. Nächste Ecke für Real +++

+++ 50. Nickliges Spiel jetzt. Iniesta foult di Maria. +++

+++ 47. Gelbe Karte für Xabi Alonso +++

+++ 46. Barca muss dringend treffen, sonst ist der Titel futsch! +++

+++ 46. Weiter geht's +++

+++ Die Teams kommen zurück aufs Feld +++

+++ Zweite Halbzeit! Es regnet in Strömen. Alles ist bereit für einen großen Fight! +++

+++ Kurze Pause, dann bin ich wieder da +++

+++ Real führt wegen der besseren Chancen nicht unverdient. Barca wartet noch auf den richtigen Moment. Der könnte aber ziemlich schnell kommen. Real darf sich keine Fehler erlauben! +++

+++ Barca mit 74% Ballbesitz, aber weniger Chancen als Real. +++

+++ 46. HALBZEIT in Barcelona +++

+++ 46. Jetzt der Contest: Messi scheitert gegen vier Spieler, Ronaldo gegen drei. Ob das noch mehr werden? +++

+++ 45. So siehts im Moment meistens aus. Gute Aktionen, aber kurz vor der entscheidenden Situation hakts +++

+++ 44. Özil mit einem erstklassigen Ballgewinn und gutem Lauf über die rechte Seite, dann aber mit schlechtem Abspiel +++

+++ 44. Das ist für Pepes robuste Spielweise eher schlecht. +++

+++ 43. Hartes Foul von Pepe an Busquets. Gelb für Pepe +++

+++ 42. Gute Kombination von Barca über Messi, Xavi und Alves, aber bei der Flanke von rechts steht Messi dann im Abseits. +++

+++ 41. Ronaldo wird von Alves, Busquets und Puyol getripelt! +++

+++ 41. Beide Superstars hat man noch nicht viel gesehen. Messi und Ronaldo haben beide ihre Szenen gehabt, aber nix Gefährliches. +++

+++ 39. Bisher geht Mourinhos Taktik auf, Barca kurz unter Druck zu setzen und wenn es keinen Ballgewinn gibt, die Räume zu zu machen +++

+++ 38. Tello mit einem feinen Pass auf Iniesta, aber da sind einfach drei Real-Spieler und machen alles dicht +++

+++ 36. Fabregas sitzt auf der Bank, würde dem FC Barcelona aber im Moment sicher helfen können +++

+++ 34. Real macht es Barca auf jeden Fall ziemlich schwer. Madrid steht tief und baut auf Konter. Barca findet bisher die Lücken noch nicht +++

+++ 32. Ronaldo gegen Puyol, aber der Schuß von CR ist ungefährlich +++

+++ 29. Barca wird immer besser, Real kontert aber gefährlich. +++

+++ 27. Messi mit Super-pass für Xavi, der chippt links vorbei. +++

+++ 24. Messi ist jetzt besser im Spiel, bisher war er eher blass +++

+++ 22. Real jetzt mit allen Spielern in der eigenen Hälfte +++

+++ 20. Barca ist jetzt wach und hält dagegen +++

+++ Nach einer Ecke gibts ein Gestocher vor dem Barca-Tor, Khedira stochert am Besten +++

+++ 16. 1:0 für Real Madrid durch Sami Khedira! +++

+++16. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR +++

+++ 15. Gelb für Busquets +++

+++ 13. Barca wird besser, Iniesta mach ein Abseitstor. +++

+++ 11. Messi passt hoch auf Iniesta, der versuchts mit der Hacke. Drüber. +++

+++7. Casillas klärt in höchster Not gegen Dani Alves. Glück für ihn, dass er vor dem Barca-Spieler am Ball ist! +++

+++ 6. Dani Alves spielt so offensiv, der ist fast schon Außenstürmer! +++

+++ 4. Erste Ecke Real und gleich Gefahr! Ronaldo köpft, aber Valdes pariert. +++

+++ 4. Ronaldo wird ausgepfiffen, aber das ist auch normal. +++

+++ 2. Real setzt Barca sofort unter Druck und will sie zu Fehlpässen zwingen +++

+++ 1. ANPFIFF! +++

+++ Wie immer schauen sich Lionel Messi und Cristiano Ronaldo beim Handshake nicht in die Augen +++

+++ Das gesamte Stadion ist eine Choreographie! Alle Fans halten rote, blaue und gelbe Karten in die Höhe. Wahnsinn! +++

+++ Die Königlichen spielen mit der gleichen Aufstellung, wie gegen Bayern. +++

+++ Real mit Özil, di Maria und Benzema +++

+++ Barca spielt mit Thiago und Tello. +++

+++Harter Termin für ein Clasico. Genau zwischen beiden Champions League-Halbfinal-Spielen +++

Borussia Dortmund ist erneut deutscher Meister!
Borussia Dortmund ist erneut deutscher Meister!

 

Ticker-Archiv Dortmund vs. Gladbach

+++ Glückwunsch an die Dortmunder! Wir wechseln jetzt zu Barca vs. Real auf Seite 1!+++

+++ Dortmund ist ein einziges Jubelmeer. Die Spieler tanzen, die Fans sind völlig außer sich! +++

+++ ABPFIFF! BORUSSIA DORTMUND IST DEUTSCHER MEISTER! +++

+++ 90. Eine Minute Nachspielzeit. Eine Minute bis zur Titelverteidigung +++

+++88. Kuba geht, Bender kommt +++

+++ 87. Weidenfeller greift nochmal ins Spiel ein, aber alles harmlos +++

+++ 80. Götze mit seiner ersten Aktion – eine Ecke kommt dabei raus +++

+++ 76. Bemühungen der Gladbacher sind nicht zu erkennen, das Siel plätschert so Richtung Ende +++

+++ 74. Dauergesänge des gesamten Stadions!+++

+++ 73. Kaum sag ich es, da kommt er schon! Götze kommt für Kagawa und Leitner für Gündogan +++

+++ 72. Jetzt fehlt nur noch Mario Götzes Einwechslung, dann ist die BVB-Party perfekt +++

+++ 71. Perisic wird schön frei gespielt, bringt aber keine gute Flanke +++

+++ 68. Auf einmal kann Gladbach kombinieren. Es gibt sogar die erste Ecke! +++

+++ 67. Das Torschussverhältnis ist mittlerweile 17:0+++

+++ 66. So wie es aussieht, ist die Sache klar. Dortmund verteidigt den Titel +++

+++ 64. Wechsel bei Glabach. Ring kommt für Herrmann +++

+++ 62. Fast sogar das 3:0 durch Lewandowski +++

+++ 61. Die Fans sind komplett aus dem Häuschen! +++

+++ Schneller Konter von Dortmund, Kagawa kommt frei vor Ter Stegen an den Ball und macht in eiskalt rein. +++

+++ 2:0 für Dortmund durch Shinji Kagawa! +++

++++ 59. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR +++

+++ 58. Gelbe Karte für Shinji Kagawa. Völlig zurecht nach einem Tritt gegen Stranzl +++

+++ 57. Mats Hummels ist der bisher beste Mann auf dem Platz. Er macht das Spiel des BVB. +++

+++ 54. Jetzt mal eine gute Chance für Gladbach. Reus lässt erst Schmelzer, dann Weidenfeller aussteigen, schießt dann aber den zurückgeeilten Schmelzer an +++

+++ 51. Kagawa verpasst es den Ball zu Kuba zurückzulegen, der hätte freie Schussbahn gehabt. Kagawa ist nicht in Top-Form heute +++

+++ 50. Das sieht genau so aus, wie in der ersten Halbzeit. Dortmund sucht die Lücke, Gladbach versucht sie zu verhindern. +++

+++ 48. Kagawa im Abseits. Ähnlich wie vorhin bei Reus aber eher gleiche Höhe +++

+++ 47. Der BVB kommt mit Schwung aus der Kabine +++

+++ 46. Weiter geht's, beide Teams ohne Wechsel. +++

+++ Das zeigt ziemlich deutlich, wie harmlos die Gladbacher sind. +++

++++ Dortmund ist absolut überlegen, auch wenn Gladbach etwas mehr Ballbesitz hat (ca. 52 %) und auch mehr Zweikämpfe gewinnt (53%). Dortmund hat eine Torschuß-Bilanz von 10:0! und ein Flankenverhältnis von 8:0 +++

+++ 46. HALBZEIT!+++

+++ 45. So wird das nix mit Gladbach und Platz drei! Von Reus und Co kommt fast gar nix +++

+++ 43. Piszczek mit 44 Ballkontakten am Aktivsten bei den Dortmundern. +++

+++ 41. Reus tunnelt Subotic. Schon ein Vorgeschmack aufs Training ab kommender Saison +++

+++ 41. Kagawa mit dem nächsten Torschuss, mit links aber zu harmlos +++

+++ 40. Damit es ein richtig gutes Spiel wird, muss Gladbach ein bisschen besser werden! +++

+++ 37. Eieiei, Hummels schießt aus drei Metern Ter Stegen an. Da war mehr drin +++

+++ 36. Gladbach hat im Moment ein kleines Taktik-Problem. Wenn sie spät angreifen, kombiniert Dortmund zu gut. Wenn sie früh angreifen spielt Hummels gute lange Pässe. Die Schwierigkeiten sind verdammt schwer in den Griff zu bekommen. +++

+++ 34. Erster gut gespielter Angriff von Mönchengladbach, der Ball ist sogar im Tor! Aber Abseits von Daems vor seinem Pass auf Hanke +++

+++ 33. Da will es Kagawa zu schön machen und über Ter Stegen lupfen. Macht er auch. Nur auch übers Tor +++

+++ Gündogan hat sich vom Flop zum Stammspieler gemacht. Mittlerweile ist der echt stark und wichtig für den BVB. Hab ich zwischenzeitlich nicht mehr dran geglaubt +++

+++ 30. Gündogan spielt einen tollten Pass auf Kagawa, der wird aber abgefangen +++

+++ 29. Gladbach fällt im Moment überhaupt nichts ein. +++

+++ 27. Dortmund drückt weiter. Der BVB will nachlegen und das Ding perfekt machen! +++

+++ 25. Da kommen auch die Meistergesänge von den Fans. Bisher wars eher angespannt ruhig +++

+++ Perfekter Freistoß von Schmelzer auf den Kopf von Ivan Perisic. Der ist aber sowas von frei und macht das Ding ganz lässig rein. +++

+++ 23. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für Borussia Dortmund! +++

+++ 23. Freistoß für Dortmund von halb-rechts, Schmelzer wird flanken +++

+++ 22. Schiri Florian Meyer spielt Slalomstange für Arango +++

+++ 20. RIESENSZENE von Dortmund! Schmelzer setzt sich links klasse durch, bringt den Ball in die Mitte zu Kagawa. Der trifft den Ball nicht richtig, aber trotzdem den Pfosten. Lewandowski setzt nach, kommt aber mit seinem Schuß auch nicht durch. Dusel für Gladbach! +++

+++ 17. Gladbach versucht den Spielaufbau von Dortmund zu verhindern. Bislang klappt das ganz gut +++

+++ 15. Kagawa trifft im Sechzehner den Ball nicht richtig, sonst hätte es schon geklingelt +++

+++ 14. Dortmund ist bisher leicht überlegen, aber Gladbach hält ganz gut dagegen +++

+++ 10. Lewandowski mit der ersten dicken Chance für Dortmund! Aber Ter Stegen ist da.+++

+++ 9. War wohl falsch. Reus war auf gleicher Höhe +++

+++ 8. Hanke spielt einen tollen Pass auf Marco Reus, der Assistent winkt Abseits. +++

+++ 7. Dortmund mit 5 Fehlpässen bisher, Gladbach mit 8. Nervös? +++

+++ 4. Ganz schön viele Fehlpässe zu Beginn des Spiels. Da hilft auch der Platz nicht. +++

+++ 2. Der Rasen sieht perfekt aus. Ganz anders, als der Acker letzte Woche beim Spiel Schalke gegen Dortmund +++

+++ 1. Das Spiel läuft +++

+++ Die Teams kommen auf den Platz. Neunzig Minuten noch, dann kann der BVB den Titel feiern, oder? Schreibt euren Tipp für das Spiel in die Box! +++

+++ Juan Arango hat bisher jede Minute in der laufenden Saison gespielt! Als einziger Bundesliga-Profi. +++

+++ Bei Borussia Dortmund fehlt Kevin Großkreutz mit gebrochener Nase +++

+++ Marco Reus ist trotz Knöchelproblemen von Anfang an dabei +++

+++ Die gelbe Wand singt "You'll never walk alone", jeder freut sich hier auf die Feierei nach dem Spiel! +++

+++ Die letzten fünf Heimspiele gegen Gladbach hat der BVB gewonnen +++

+++ Borussia Mönchengladbach hat das letzte Mal im Jahr 1998 in Dortmund gewonnen +++

+++ In den letzten neun Spielen gegen Gladbach hat Dortmund nie mehr als ein Gegentor kassiert +++

+++ Damit hätten sie einen Titel mehr als der FC Schalke +++

+++ Dortmund kann heute Meister werden! Wenn der BVB gewinnt, holen die Dortmunder zum achten Mal in ihrer Geschichte den Titel +++

+++ Gleich geht's hier wie immer mit Facts rund um das Spiel los! +++