Boateng exklusiv: "Können die Champions League gewinnen!"

Jerome Boateng ist der große Gewinner der neuen Marktwerte in der Bundesliga.
Jerome Boateng glaubt daran, mit dem FC Bayern die Champions League gewinnen zu können.

In unserem exklusiven Interview haben wir mit Jerome Boateng über seine Situation bei den Bayern, die Bundesliga und die Champions League gesprochen!

BRAVO SPORT: Hi  Jerome, du darfst nach deinem Platzverweis gegen Schalke endlich wieder spielen. Hast du die Szene schon abgehakt?

Jerome Boateng: Die Szene hatte ich sehr schnell abgehakt. Sidney Sam ist nicht gerade langsam, da kann es passieren, dass man mal zu spät in den Zweikampf kommt. Und in dem Moment war mein Reflex, dass ich die Szene noch retten wollte, und dann habe ich ihn getroffen. Aber aus solchen Situationen lerne ich und entwickle mich weiter.

BRAVO SPORT: Ist der Hunger auf den CL-Titel nach der Enttäuschung im Vorjahr wieder gewachsen?

Jerome Boateng: Der Hunger ist jedes Jahr riesig! Die Champions League ist ein besonderer Wettbewerb, den will man, so oft es geht, gewinnen. Da treffen die besten Mannschaften Europas aufeinander, das allein ist eine große Motivation.

BRAVO SPORT: Wie siehst du eure Chancen?

Jerome Boateng: Ich glaube, unsere Mannschaft ist im Vergleich zum Vorjahr noch mal stärker geworden. Außerdem arbeiten wir im zweiten Jahr mit Pep Guardiola zusammen, das hat die Mannschaft enorm weitergebracht. Die Chancen stehen gut, aber in der CL zählen Kleinigkeiten, da muss man zur richtigen Zeit in Top-Form sein.

Das komplette Interview findet ihr in unserer neuen Ausgabe!

Unsere neue Ausgabe ist ab sofort am Kiosk zu erhalten!
Unsere neue Ausgabe ist ab sofort am Kiosk zu erhalten!

BRAVO Sport 06/2015 ist am Start und lieferte topaktuelle Themen und faszinierende Geschichten: 

- Der Fight der Liga – Wie die Wölfe den FCB rausfordern 

- Marktwert-Champ Müller: Das kostet er, diese Klubs wollen ihn 

- Jerome Boateng – der Bayern-Star spricht exklusiv in BRAVO Sport 

- Top-Transfer Schürrle – Der „Neue“ macht alle „Wölfe“ besser 

- Marco Reus  – der BVB-Star über das Besondere an der CL 

- Fan-Chaoten – Das wird gegen Fußball-Randalierer unternommen 

- Neymar – alles zum brasilianischen Superstar im Close- up 

- Magisches Dreieck – so rocken Messi, Neymar und Suarez

- Eden Hazard – BRAVO Sport entschlüsselt den Mega-Dribbler 

- Report – Sie muss man kennen: Baseball-Girl Mo'ne Davis 

Außerdem Knaller-Extras: Ein Pack XL-Adrenalyn Cards zur Champions League und zwei Super-Poster mit André Schürrle und Franck Ribery. Dazu kommen vier Poster der Extraklasse: Lionel Messi, Nuri Sahin, Franco di Santo und Sebastian Vettel in seinem Ferrari.