Bleibt Iker Casillas auf der Bank? Real Madrid

Bleibt Iker Casillas bei Real Madrid auch weiter auf der Bank?

Seit Anfang des Jahres stand Iker Casillas für Real Madrid in keinem Pflichtspiel mehr im Tor. Von Ende Januar bis Mitte März fehlte der Keeper verletzungsbedingt, im Viertelfinale des spanischen Pokals, dem Copa del Rey, trat ihm ausgerechnet Teamkollege Álvaro Arbeloa gegen die Hand.

Im März ist Iker Casillas eigentlich wieder fit, könnte wieder ins Tor für Real Madrid. Doch der damalige Trainer Jose Mourinho hält nicht viel auf Iker Casillas, er setzt lieber auf Antonio Adán und Diego Lopez. Iker Casillas muss ab da auf die Bank, steht teilweise nicht mal im Kader der „Königlichen“. Auch die Spiele gegen Galatasaray Istanbul und Borussia Dortmund in der Champions League verpasst er ohne Nominierung im Kader.

 

Auch unter neuem Trainer auf der Bank!

750f0d92d63c65e4feaabc3ac72936f5

Unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti sollte es eigentlich anders werden: Eigentlich schien es klar, dass „San Iker“ – der heilige Iker, wie er wegen seine Hammer-Paraden genannt wird – wieder die Nummer 1 im Tor von Real wird. Casillas hat immerhin seine gesamte Laufbahn in Madrid verbracht, ist der bekannteste und beliebteste Torwart in Spanien, auch in der Nationalmannschaft ist er immer gesetzt.

Doch am ersten Spieltag der neuen Saison dann die Überraschung: Statt Iker Casillas steht wieder Diego Lopez im Tor – und Casillas sitzt enttäuscht auf der Bank. Der Trainer wiegelt aber noch ab: „Ich möchte den Konkurrenzkampf zwischen beiden Torhütern fördern“, so Ancelotti nach dem Spiel gegen Betis Sevilla.

Kann Iker Casillas also noch auf Einsatzzeiten hoffen – oder wird der „ewige Iker“ nun zum ewigen Bankdrücker? Wie spanische Medien berichten, könnte der 32-Jährige Real im Winter verlassen, falls sich nichts an seiner Situation ändert!

Was meint ihr: Bekommt Iker Casillas wieder seine Chance? Oder ist seine Zeit bei Real Madrid einfach vorbei? Wohin könnte er denn wechseln?

 

Die Karriere von Iker Casillas

Hier geht's zu einer fetten Bildergalerie über die Karriere von Iker Casillas!

 

Auch Khedira und Özil auf dem Abstellgleis?

Erfahrt hier alles über die aktuelle Situation von Sami Khedira und Mesut Özil bei Real Madrid!