BL: Abstiegskampf geht weiter! |Bundesliga

Unerwarteter Jubel in Hoffenheim

Nur eine Mannschaft kann sich mittlerweile mehr oder weniger entspannt zurücklehnen: Die SpVgg Greuther Fürth hat den Kampf verloren und steigt jetzt definitiv in die 2. Bundesliga ab. Der FC Augsburg und die TSG Hoffenheim hingegen haben wieder Grund zur Hoffnung, während Fortuna Düsseldorf und Werder Bremen Gefahr laufen in der nächsten Saison nur zweitklassig zu spielen.

Am Ende der Tabelle wird es langsam eng! Während der Abstieg von Greuther Fürth besiegelt ist, müssen Fortuna Düsseldorf und Werder Bremen um den Klassenerhalt zittern. Fortuna Düsseldorf musste am Samstag gegen Dortmunds B-Elf einpacken, verlor wichtige Punkte und ist jetzt punktgleich mit dem FC Augsburg, der momentan noch den Relegationsplatz belegt. Werder Bremen, die sich nicht gegen Bayer 04 Leverkusen behaupten konnten, trennen nur noch 2 Punkte von der Relegation!

Einen starken Sieg feierte hingegen die TSG Hoffenheim, die gegen den FC Nürnberg zeigte, dass es in dieser Saison auch anders hätte laufen können. Mit 27 Punkten sitzen die Sinsheimer zwar noch auf dem Abstiegsplatz fest, eine Relegation ist aber nur noch 3 Punkte entfernt!

Noch glücklicher lief es für den FC Augsburg: Nach einem geilen 3:0 gegen den Pokalfinalisten VfB Stuttgart, liegt der Klub jetzt punktgleich mit der Fortuna – der direkte Klassenerhalt ist also wieder in greifbare Nähe gerückt!

 

Negativ-Rekord für Greuther Fürth?

6206f8ec6f90cd77c59ee9fd68e5ea03

Greuther Fürth schickt sich übrigens an, einen neuen Negativ-Rekord aufzustellen. In keinem einzigen Heimspiel konnten die „Kleeblätter“ in dieser Saison bisher gewinnen – krass! Die Partie gegen den SC Freiburg am 33. Spieltag wäre die letzte Chance für die SpVgg einen Heimsieg einzufahren – misslingt dies, wäre der Klub der erste überhaupt in der Bundesliga, der kein einziges Mal zuhause gewonnen hat. Das wäre ein ziemlich bitterer Beigeschmack für den ohnehin schon kurzen Aufenthalt in der ersten Liga.

 

Mehr Bundesliga

Checkt hier die Aufsteiger aus der 2. Bundesliga aus!

Hier geht's zu den Spielberichten des 31. Spieltages!