Bendtner will zu Real oder Barca

Nicklas Bendtner sieht seine Zukunft scheinbar in Spanien. Real oder Barca soll es für den Dänen schon sein.

Arsenal-Star Nicklas Bendtner gilt als bunter Vogel in der Fußball-Welt und vor allem eilt ihm der Ruf vorraus, mit (etwas zu) viel Selbstbewusstsein ausgetattet zu sein. Das bestätigte Bendtner jetz mal wieder. Der Stürmer will Arsenal verlassen und nannte als Favoriten für seinen neuen Klub Real Madrid und Messi-Klub Barca. Ob die Bendtner wollen!?

Nicklas Bendtner spielt im Sturm des FC Arsenal schon lange die zweite Geige hinter Goalgetter Olivier Giroud. Zwischenzeitlich war der Däne an Juventus Turin verliehen, wo er aber auch nicht richtig durchstarten konnte. Aktuell ist Bendtners Stammplatz die Bank der Londoner. Dochim typischen Bendtner-Style macht er sich Gedanken über die Zukunft. Arsenal will der Stürmer verlassen und er hat sehr konkrete Vorstellungen bei potenziellen neuen Klubs: "Real Madrid oder Barcelona", so Bendtners Antwort auf die Frage zu welchem Klub er gerne wechseln würde.

Doch Bendtner kann auch realistisch: "Der sportliche Faktor ist der Wichtigste. Ich werde dorthin gehen, wo ich weiß, dass ich glücklich werden kann und spiele. Zu einem Team, bei dem ich Tore schießen und etwas gewinnen kann", so der Stürmer in der dänischen Zeitung "Politiken".

Würdet ihr Bendtner eine gute Rolle bei Real oder Barca zutrauen oder glaubt ihr, dass er sich da völlig überschätzt?