Bayern-Wechsel ist fix! Lewandowski Wechsel wird im Winter bekanntgegeben

Robert Lewandowski geht ... nur wann ist die große Frage.

Die Saison läuft. Robert Lewandowski schießt seine Tore für Dortmund. Das Theater um den Bayern-Wechsel scheint endlich abgehakt. Doch dann verkündigen polnische Medien, dass der Transfer des Stürmers 2014 nach München fix ist. Dieser soll im Winter bekanntgegeben werden!

Robert Lewandowskis Wechsel zum FC Bayern ist offenbar perfekt. In einem Interview mit "Sport1" nach dem DFB-Pokalspiel gegen 1860 München sagte "Lewa", dass er im Januar offiziell bekanntgeben wird, dass der Transfer fix ist. Zuerst zierte sich der Stürmer zwar noch: "Ich kann dazu im Moment nichts sagen. Ich kann erst im Januar darüber sprechen. Noch ist es zu früh." Auf Nachfrage, ob er denn dann zu den Bayern wechselt sagte er: "Ja, weil ich offiziell auch den Vertrag unterschreiben kann." Borussia Dortmund reagierte auf die Aussagen gelassen. Manager Michael Zorc sagte, dass Lewandowski im Januar tun könne, was er wolle. "Sein Vertrag läuft aus, er ist ein freier Mann. Wir wollen mit ihm ein vernünftiges Jahr bei Borussia Dortmund."

 

Video: Lewandowski bestätigt Bayern-Wechsel

 

Polnische Zeitung verriet Lewandowski-Pläne

Das Wechsel-Theater um Robert Lewandowski geht in die nächste Runde. Wie die polnische Fußballzeitung "Pilka Nozna" berichtet, ist der Transfer des polnischen Stürmers im Sommer 2014 zum FC Bayern München beschlossene Sache. Das Magazin will erfahren haben, dass der Wechsel am 2. Januar 2014 bekanntgegeben wird. Das wäre der frühestmögliche Zeitpunkt der Verkündigung. Denn die FIFA schreibt vor, dass kein Verein ohne Zustimmung des aktuellen Klubs an einen Spieler herantreten darf, sofern er noch mehr als sechs Monate Vertragslaufzeit hat. Lewas Kontrakt läuft im Sommer 2014 aus.

Dem Bericht zufolge wurden die Vertragdetails schon im vergangenen Sommer geregelt. Lewandowski soll demnach einen Vierjahresvertrag bis 2018 erhalten. Noch mehr Qualität in Bayerns Offensive? Was wird dann aus Mario Mandzukic? Der zeigt momentan, wie wertvoll er ist und würde am liebsten für immer in München bleiben. Warten wir mal die Hinrunde ab...