Bayern München: Carlo Ancelotti will Paulo Dybala! Bleibt Lewandowski?

Robert Lewandowski und Paulo Dybala
Robert Lewandowski und Paulo Dybala

Der FC Bayern München muss sich warm anziehen: Real Madrid ist heiß auf Robert Lewandowski. Dass die Königlichen schon länger am Polen baggern, ist eigentlich kein Gehemnis mehr. Ob im Sommer tatsächlich ein Wechsel zustande kommt, hängt vor allem von Lewandowskis Gehaltsvorstellungen ab.

 

Lewandowski: Das Gehalt ist entscheidend

Damit Lewandowski bleibt, müssen die Bayern das Gehalt des Torjägers deutlich aufbessern. Angeblich wäre Madrid bereit, der polnischen Tormaschine 18 Millionen Euro netto an Gehalt zu zahlen. Mehr verdient bei Real nur Cristiano Ronaldo! Beim deutschen Rekordmeister verdient Lewandowski momentan ungefähr die Hälfte. 

Robert Lewandowski

Für den Fall eines Wechsels hat der neue Trainer der Bayern, Carlo Ancelotti, jedoch schon einen Nachfolger aus der Serie A im Auge. 

 

Ancelotti: Geht Lewandowski, kommt Dybala? 

Der Wunschspieler von Ancelotti ist, wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, der italienische Shootingstar Paulo Dybala von Juventus Turin! Der 22-Jährige rockt momentan die italienische Liga und hat in dieser Saison schon 13 Tore erzielt. Die vermeintliche Ablösesumme für den Argentinier hätte es allerdings in sich: Rund 80 Millionen Euro erwartet Juventus für Dybala. Der quirlige Stürmer wechselte erst letzte Saison für 32 Millionen Euro vom USC Palermo nach Turin. 

 

Auch Barcelona will Dybala

Bei einem Wechsel von Lewandowski sollten die Münchener jedoch das nötige Kleingeld für den Juve-Angreifer in der Tasche haben. Ancelotti ist allerdings nicht der einzige Trainer, der Dybala gern in seinen Reihen hätte: Auch der FC Barcelona ist in den Transfer-Poker mit eingestiegen und hat angeblich bereits 100 Millionen Euro für das Supertalent geboten. Über einen Mangel an Interessenten kann sich Dybala momentan definitiv nicht beschweren. 

Paulo Dybala
Paulo Dybala in Action!

Was glaubt ihr: Verlässt Robert Lewandowski die Bayern im Sommer oder verlängert er seinen Vertrag? Wäre Paulo Dybala, im Falle eines Transfers, ein guter Ersatz? Schreibt eure Meinungen in die Kommentare!

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!