Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger im Zweikampf mit [seo-b]Mesut Özil[/seo-b].

Unser Star des Tages ist heute Bastian Schweinsteiger. Er war Dreh- und Angelpunkt der Bayern im Spiel gegen Real Madrid. Mit seiner kämpferischen und laufstarken Leistung führte er die Münchner verdient ins Finale der Champions League. Der Höhepunkt des Abends war sein entscheidender Elfmeter, der den Weg ins Endspiel in der Allianz Arena perfekt machte.

Die Bayern stehen im Finale der Champions League 2012. Großen Anteil an diesem Erfolg hat Bastian Schweinsteiger, der nach seiner Verletzung rechtzeitig wieder in Form gekommen ist, um die Münchner in den entscheidenden Spielen der Saison zu verstärken. Im Spiel gegen die Madrilenen am Mittwochabend lenkte er das Spiel wie gewohnt mit seiner weltklassen Übersicht und seinen punktgenauen Pässen. Im Elfmeterschießen lies er dann Real-Keeper Iker Casillas keine Chance und verwandelte souverän. Sein Elfer war der letzte und entschied das Spiel. Jetzt stehen die Bayern im Endspiel gegen Chelsea London die überraschend im Halbfinale den FC Barcelona ausschalteten und sind dort wieder angewiesen auf ihren genialen Regisseur Schweinsteiger. Davor muss der FC Bayern aber noch im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund antreten.

Viel Urlaub wird Schweini diesen Sommer nicht machen können. Nach Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League geht es für ihn direkt ins Trainingslager mit der deutschen Nationalmannschaft, wo man sich auf die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine vorbereitet. Mit Deutschland konnte der 102-fache Nationalspieler noch keinen Titel gewinnen. Das soll diesen Sommer endlich geändert werden.

Auf seinem Spielerprofil bei Tansfermarkt.de findet ihre alle Daten und Statistiken zu Schweini!

Werdet Fan von Basti Schweinsteiger auf Facebook!

Checkt Schweinis offizielle Website ab!

Schaut euch dieses Video mit Schweinis besten Aktionen für die Bayern und für das Nationalteam an! Krass!

Wisst ihr alles über Bastian Schweinsteiger? Checkt euer wissen in unserem Schweini-Quiz!