Bastian Schweinsteiger

fa5ebce5f7dc578749e91af717110397

Der FC Bayern München hat bisher eine katastrophale Rückrunde hingelegt, dennoch ist der Rekordmeister noch in allen drei Wettbewerben vertreten. Auch wenn die Meisterschaft momentan kein Thema ist, muss der CL-Platz gesichert werden. Am Samstag kommt Hannover nach München, nächste Woche ist Basel im Achtelfinal-Rückspiel zu Gast. Bayern steht mit dem Rücken zur Wand ...

... doch jetzt kommt DER Hoffnungsträger zurück. Bastian Schweinsteiger steht nach seiner Verletzungs-Misere erstmal wieder im Kader der Bayern. Zuerst stoppte ihn ein Schlüsselbeinbruch, den er sich am 2. November 2011 in der CL zuzog. Die Rückkehr des Vize-Kapitäns war nur von kurzer Dauer. Im Pokalspiel gegen den VFB Stuttgart am 8. Februar zog sich Schweini einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu. So ein Pech hatte der Mittelfeldorganisator noch nie: In den letzten drei Saisons war er der Dauerbrenner und absolvierte 137 von möglichen 143 Pflichtspielen. Heute wird er erst mal nur die Ersatzbank drücken. Aber wer weiß, vielleicht wird er ja doch noch eingewechselt? Würdet ihr Schweini gerne spielen sehen?

[size:5][color:#ff0000]NEU!!![/color][/size] So lief das Spiel für Schweini

Checkt hier mal das Video, wie er sich die Verletzung zugezogen hat.

Hier gibt's eine schicke Bildergalerie über Schweini.

Und noch ein Video mit seinen besten Aktionen!

Auf seiner Facebookseite postet Schweini immer aktuelle News.