Bas Dost

Bas Dost: Der VfL Wolfsburg Neuzugang wurde vergangene Saison Torschützenkönig in der holländischen Eredevisie.

Bas Dost: Ein Star im Wolfspelz. Der Mittelstürmer und aktueller Torschützenkönig in der holländischen Eredivisie kommt vom SC Heerenveen zum VfL Wolfsburg. In Deutschland hat sich der 23-Jährige noch keinen Namen gemacht – das kann sich im Verlauf der Saison aber schnell ändern. In der holländischen Eredivisie ist der Youngster letzte Saison eingeschlagen wie eine Bombe: gegen Excelsior Rotterdam gelang Bas Dost ein sensationeller Fünferpack!

Bas Dost ist in Deutschland noch ein unbeschriebenes Blatt – das wird sich bald ändern, denn: der junge Mann ist amtierender holländischer Torschützenkönig und wird kommende Saison für den [tag:wolfsburg]VfL Wolfsburg[/tag] auflaufen. Grund genug, den 23-Jährigen mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Wölfe haben sich den holländischen Super-Knipser jedenfalls ordentlich was kosten lassen. 10 Millionen Euro blättert Felix Magath für Bas Dost auf den Tisch. Eine Investition, die sich lohnen könnte. Bas Dost ist nämlich so etwas wie ein Tor-Garant. Im Spiel gegen Excelsio Rotterdam zum Beispiel schaltet er die gegnerische Abwehr quasi im Alleingang aus und brettert einen sauberen Fünferpack in die Maschen. Hoffentlich entwickelt er bei der Torjagd in der Bundesliga mindestens genauso viel Biss!

 

Bas Dost – Karriere

In jungen Jahren beginnt Bas Dost bei Germanicus Fußball zu spielen, bevor er schließlich zum FC Emmen wechselt. Dort steigt er 2007 aus der Jugend in die Profiklasse auf, bevor er ein Jahr später zum SC Heracles Almelo wechselt. Hier steht er in zwei Jahren 61 Mal auf dem Platz, netzt 17 Mal ein. Dann kam 2010/2011 der Transfer zum SC Heerenveen – wo er in nur 32 Einsätzen 13 Hütten macht. Schon in der Saison darauf wird er Torschützenkönig in der Eredivisie – mit 32 Treffern. Irre: sein Fünferpack gegen Excelsio Rotterdam.

 

Bas Dost – Infos und Fakten

Dir gefällt das? Dann like Bas Dost bei Facebook!

Alle wichtigen stehen in seinem Spielerprofil bei Transfermarkt!

Vertrag bis 2017: Wolfsburg verpflichtet Bas Dost langfristig.