Balotelli verlobt sich!

Diesmal staunen andere: Mario Balotelli hat sich verlobt!

Mario Balotelli hat sich kurz vor der Weltmeisterschaft in Brasilien mit seiner Freundin Fanny Neguesha verlobt. Mit der italienischen Nationalmannschaft startet der Skandalstürmer am Samstag gegen England ins Turnier.

Italiens Stürmerstar Mario Balotelli hat sich mit seiner Freundin Fanny Neguesha verlobt. Der 23-Jährige postete auf Twitter ein Bild vom Verlobungsring am Finger der hübschen Belgierin. Die beiden sind seit ca. eineinhalb Jahren ein Paar. Auch wenn sie sich zwischenzeitlich mehrmals voneinander trennten, fanden sie wieder zueinander - jetzt wollen sie heiraten!

Der Verlobungsring am Finger von Fanny Neguesha - Mario Balotelli postete stolz ein Bild auf Twitter.
Der Verlobungsring am Finger von Fanny Neguesha - Mario Balotelli postete stolz ein Bild auf Twitter.

Mit Italien startet Super-Mario am Samstag gegen England in die WM. Ob der frischverlobte Star spielen kann ist noch unklar - in letzter Zeit hatte er immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen.

 

Balotellis Karriere

6a4028a6a82ddfe7f5d3a7ea19a8432f

Von einem kleinen Verein in seiner Nachbarschaft wechselte Mario Balotelli 2001 zum AC Lumezzane. 2006 gab er dann sein Debüt in der ersten Mannschaft von Lumezzane in der Serie C1. Dank einer Ausnahmegenehmigung konnte er bereits vor seinem 16. Geburtstag im italienischen Profifußball auflaufen und wurde somit zum jüngsten Spieler, der in der Serie C eingesetzt wurde!

Mit 17 Jahren gab Mario Balotelli dann sein Profidebüt bei Inter Mailand. Schon in seinem zweiten Einsatz für Inter traf Super-Mario doppelt und wurde hoch gelobt. Der junge Italiener traf regelmäßig weiter und wurde 2010 das erste Mal in die italienische Nationalmannschaft berufen. Wenige Tage zuvor hatte er einen Vertrag bei Manchester City unterschrieben. Bei ManCity durchlebte Balotelli viele Höhen und Tiefen. Einerseits traf er oft, andererseits setzte ihn Trainer Roberto Mancini wegen Disziplinlosigkeit auf die Bank. Nach mehreren Streits und sogar einer Rangelei mit Mancini, wechselte Balotelli im Januar 2013 zum AC Mailand. Dort schlug er ein wie eine Bombe. In der Rückrunde schoss er in 13 Spielen direkt 12 Buden! Bei Milan ist er noch bis 2017 unter Vertrag. Trotzdem halten sich die Gerüchte, dass Balotelli wieder zurück nach England wechseln will.

 

Balotelli interviewt Balotelli!

 

"Ballo" im Steckbrief

027b2f2ac5e110a7fbf49dcfcd3ac2b9

Name: Mario Balotelli

Geburtsdatum: 12.08.1990

Geburtsort: Palermo (Italien)

Größe: 1,90m

Gewicht: 88kg

Position: Mittelstürmer

Starker Fuß: Rechts

Marktwert: 24 Millionen Euro

Vereine: Inter Mailand, Manchester City, AC Mailand