Ballack rätselt über Özils Formschwäche

Die Formschwäche von Mesut Özil wirft viele Fragen auf.
Die Formschwäche von Mesut Özil wirft viele Fragen auf.

Die Formschwäche von Mesut Özil kann Michael Ballack nicht nachvollziehen! „Was ist mit ihm passiert? Ich weiß nicht! Es muss etwas hinter den Kulissen vorgefallen sein“, sagte der ehemalige Nationalspieler zu „Sky“.

 

Ballack versteht Özil nicht

Ballack versteht nicht, wie Özil sich momentan präsentiert. „Weil sich seine Körpersprache auch nach der gewonnenen WM nicht verbessert hat“, wie der ehemalige Capitano anmerkte.

Doch was genau könnte vorgefallen sein?

 

Özil heftig in der Kritik

Mesut Özil gilt als sehr sensibler Spieler, der viel Vertrauen braucht. Doch genau das hat der 25-Jährige momentan nicht. Beim FC Arsenal steht er aktuell pausenlos in der Kritik, nach seiner schwachen Leistungen im Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund spottete die englische Presse über ihn, dass er „verschollen“ gewesen sein.

„Es ist ein bisschen die gleiche Situation. Er wurde hier bei Arsenal kritisiert, weil er nicht in Bestform ist, aber ich sehe keine Reaktion“, zog Ballack Vergleiche zu Özils Zeit bei Real Madrid (2010 – 2013).

Doch nicht nur beim FC Arsenal, auch in der Nationalmannschaft hat der Edeltechniker kaum noch Rückendeckung. Erst wurde er von den Fans zum Spieler des Jahres 2013 gewählt, nun wird er immer wieder ausgepfiffen. Das geht an Özil nicht spurlos vorbei, immer wieder läuft er mit gesenktem Kopf über das Feld.

Vielleicht ist seine Formschwäche aber auch durch sein privates Umfeld zu erklären. Immer wieder wird über das Liebes-Aus zwischen ihm und seiner Freundin Mandy Capristo spekuliert. Die Sängerin hat diesen Gerüchten neue Nahrung gegeben: "Ich könnte nicht glücklicher sein ... Zurück zu dem, was ich am meisten liebe! Diese besondere Reise startet jetzt...Wir sehen uns auf der anderen Seite!“, postete die schöne Blondine bei Instagram. Dazu ein Bild mit einem bezaubernden Lachen.

Welche Reise? Welche andere Seite? Wohnt sie nicht mehr bei Özil in London? Viele Fragen, wenig Antworten!

Was glaubst du ist der Grund für Özils Formschwäche? Poste deine Meinung als Kommentar unter die News!